![]() |
Hallo Daniel,
meine Erfahrung ist, dass man keine 1-2 Sekunden zu warten braucht, eine halbe Sekunde reichte bisher immer. Wenn Du zusätzlich gecroppt hast, ist das verständlich, ich dachte, die 600mm reichten. Nr. 6748 finde ich übrigens am besten aus der neuen Serie. Tipp: an der rauscharmen 30D lieber etwas knapper belichten, und dann die Tiefen etwas hochziehen. Damit vermeidest Du diese ausfressenden Lichter. Kontrast ist alles bei diesen kleinen Motiven. Tipp 2: Weißabgleich im RAW durchaus auch mal auf wolkig stellen, und die Farbsättigung im Gegenzug etwas runter. |
Zitat:
Ich werde evtl. gegen Weihnachten nochmal die 40D probieren. Ansonsten danke für die Tipps, werde es mal versuchen umzusetzen.:top: |
Zitat:
(falls du deine 30D dann verkaufen willst und ich bis dahin nichts anderes gefunden habe.. meld dich ruhig ;) ) |
Zitat:
|
Naja, ich kenn das rauschen der 30D recht gut denk ich.... Hab ja von 20D bis 40D alles im Freundes und Bekanntenkreis vertreten. Deswegen ja auch mein recht entschlossener Hang zur 40D, solang die 30D nicht gebraucht seehr günstig ist. ;)
Aber gut, du weißt ja... was rauschen angeht redest du hier eh mit dem Blinden unter den Einäugigen. ;) |
*flüster*
ich meinte an der 30D im Gegensatz zu seiner 1D Mk. I *flüster off* |
Ach, Daniel, du hast ne Mk1? Schick, wusst ich noch gar nicht.:top:
|
Zitat:
Zitat:
|
Das 100-400 an einer 1D Mk II N :crazy: :top:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |