SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Geissler-Frust (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59959)

austriaka 07.10.2008 13:43

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 723331)
Wenn du was geliehen brauchst - oder günstig eine D7D oder a100 als Backup erwerben willst ;) - sag bescheid...

Danke Thomas
Kaufen will ich nicht, aber auf das Leihangebot komm ich zurück, wenn das noch lange dauert :)
Gerade habe ich von Geissler die Empfangsbestätigung bekommen, es ist also noch nicht alles verloren...

condor-x 09.10.2008 12:23

hmm...

Ihr macht mir keine große Hoffnung...
Ich hab mit meiner 14 Monaten alten Alpha 100 auch ein paar kleine Probleme.
da wären z.B:
das Menürad prellt. Damit kann ich keine Belichtungszeit oder Blende mehr "ordentlich" einstellen, ohne dass ich mindestens zwei mal in 10er Schritten durch den ganzen Bereich hoppst.
Mein Auslöseknopf hängt des Öfteren und die Kamera fokussiert manchmal alleine weiter, wenn ich ein Bild gemacht habe.
Und der Griffgummi löst sich auch langsam...
da wären noch ein paar Kleinigkeiten, aber das ist ja momentan egal.

Meine Sorge ist ja nun, wenn ich das hier so lese, dass ich meine Alpha entweder nicht wieder im ordentlichen Zustand zurückbekomme, oder ich ewig drauf warten muss...

na Prima.
Gibt es eigentlich keine Alternative zu Geissler?

Anaxaboras 09.10.2008 12:28

Zitat:

Zitat von condor-x (Beitrag 724282)

Meine Sorge ist ja nun, wenn ich das hier so lese, dass ich meine Alpha entweder nicht wieder im ordentlichen Zustand zurückbekomme, oder ich ewig drauf warten muss...

Ich würde das jetzt mal nicht zu hoch hängen. Hier melden sich halt ganz vereinzelt die Leute, die Probleme mit Geissler haben (oder hatten). Die große Masse ist zufrieden, macht aber nicht jedes Mal einen Lobes-Thread auf. Es gibt also zunächst mal keinen Grund zu zweifeln, dass deine A100 nicht in "ordentlichem Zustand" zurück käme oder du "ewig darauf warten" müsstest.

Zitat:

Zitat von condor-x (Beitrag 724282)
Gibt es eigentlich keine Alternative zu Geissler?

Wenn du Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen möchtest: Nein.

Martin

condor-x 09.10.2008 13:15

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 724284)
Ich würde das jetzt mal nicht zu hoch hängen. Hier melden sich halt ganz vereinzelt die Leute, die Probleme mit Geissler haben (oder hatten). Die große Masse ist zufrieden, macht aber nicht jedes Mal einen Lobes-Thread auf. Es gibt also zunächst mal keinen Grund zu zweifeln, dass deine A100 nicht in "ordentlichem Zustand" zurück käme oder du "ewig darauf warten" müsstest.

Wenn du Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen möchtest: Nein.

Martin

ja ok, hast auch wieder recht... Sollte man nicht immer alles zu negativ sehen (eigentlich mein Lieblingsspruch)
Dann werde ich mich mal mit Geissler in Verbindung setzen, wegen Termin.
Einschicken ist so gesehen nicht nötig, da ich in 20 min bei denen vor'm Laden stehen kann *g*

frame 09.10.2008 13:18

Zitat:

Zitat von condor-x (Beitrag 724307)
Einschicken ist so gesehen nicht nötig, da ich in 20 min bei denen vor'm Laden stehen kann *g*

Das ist cool, mach das mal. Ich habe meine Sachen auch direkt dort abgeben lassen (von einem Freund) und es hat dann über eine Woche gedauert bis sie es in ihrem System gefunden haben (wollte schon eine Suchanzeige aufgeben) und noch ein paar Tage länger bis die Bestätigung kam - das war ich von Runtime auch anders gewohnt ...

PeterHadTrapp 09.10.2008 13:20

Bei Geissler nimmt man die Geräte gerne persönlich entgegen.

austriaka 10.10.2008 19:10

Zitat:

Zitat von austriaka (Beitrag 723352)
Gerade habe ich von Geissler die Empfangsbestätigung bekommen, es ist also noch nicht alles verloren...

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Heute kam die Kamera wieder, mit neuem Griffgummi und der lapidaren Aussage "Autofokus entspricht Herstellervorgaben".

Puh, endlich wieder fotografieren ;)

Somnium 10.10.2008 19:20

Na dann viel Spaß. Ich weiß schon warum ich immer ne Backup Kamera hatte.... dieses "puh" Gefühl geht nämlich gar nicht. ;)

skaamu1 13.10.2008 15:19

Hoi,

ich hatte mein SAL-18250 bei Geissler wegen Linsenschmutz. Der wurde auch prompt beseitigt (Laufzeit: alles in allem knapp 2,5 Wochen, trotz Ferienzeit) und auch der Kontakt war immer nett und zuvorkommend.

Vier Tage nach dem Rückerhalt des Objektivs musste ich aber feststellen, dass es im Unendlichen nicht mehr fokussiert. Offenbar handelt es sich um einen Montage- und / oder Justagefehler.

Also erneut eingesendet - zwei Tage später schriftliche Bestätigung, dass das Gerät eingegangen ist. Seitdem (jetzt drei Wochen) totale Funkstille.

Tom 14.10.2008 12:41

Zitat:

Zitat von austriaka (Beitrag 724987)
...mit...der lapidaren Aussage "Autofokus entspricht Herstellervorgaben".

Im Klartext:
Fehler nicht gefunden und nix weiter gemacht... :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.