![]() |
Es ist also so wie wir dachten, es handelt sich um den alten weißen Riesen, das 80-200/2,8 APO G HS.
Dazu kann ich was sagen: Ich bin nach etlichen VErsuchen bei diesem Konverter hier gelandet: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...AF_PRO_1_4.jpg in der :arrow: Objektivdatenbank Damit bleibt der Fokus ziemlich fix und die Abbildungsleistung ist soweit in Ordnung. Er leitet alles nur durch, die Kamera behauptet also weiterhin eine Offenblende von 2,8 auch mit Konverter anbieten zu können. Gruß Peter |
Tja, Ausnahmen bestätigen die Regel! :evil:
Ich hatte mit genau dieser Kombination ein Problem. Der Konverter ging nur ziemlich stramm auf den alten weißen Riesen, da die Linseneinfassung des Konverters auf die rückwertige rechteckige Blende des Objektivs drückte. Hier ist der entsprechende Beitrag dazu. Letztendlich war mir das auf Dauer nicht ganz geheuer, und ich habe den Konverter wieder zurückgegeben. |
... dito.
Ich verwende am 80-200 G einen Soligor-2x. Die MIN-Konverter sind ALLE nicht kompatibel. Auch der Kenko 1,5x geht, sowie sicher viele andere. Die Abbildungsleistung nimmt beim Soligor 2x naturgemäß ab - immerhin ist das Zoom generell keine ideale Ausgangsbasis für Konvertereinsatz. Ich verwende den 2x nur im Notfall. Der AF tut sich etwas schwerer, findet aber bei halbwegs guten Kontrasten sein Ziel. Insgesamt ist der Soligor TC (baugleich mit einigen anderen TC) ein guter TC, die Pro-Version wird noch etwas besser sein. Die Qualitätsunterschiede zum MIN dürften begrenzt sein (jedenfalls aus der Sicht des anspruchsvollen Amateurs u. Nichtperfektionisten). Ciao Tele-M |
Zitat:
Der darf dann also wieder zurück und ich werde mir das mit dem Pro überlegen bzw. gleich das Original nehmen. Da ist der 2x Konverter sehr zuverlässig! Gruss, Kapone |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |