![]() |
Zitat:
|
Willst Du konstruktive Kritik? OK
Der Himmel ist tatsächlich blau, die Straßenschilder gelb-schwarz und da noch was, scharf ist das Bild auch. Motiv- Fehlanzeige. Stimmung - Fehlanzeige. Augencatcher - Fehlanzeige. Das von Dir angesprochene "making of" - unter aller Sau. Wenn das immer noch nicht klar ist - sollen sich andere mit Dir unterhalten, ich geb`auf. |
Ich glaube das Blinde trifft wohl eher auf den Fahrer zu:flop:
Das ist noch sehr harmlos ausgedrückt:flop: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber es wären garantiert auch nicht so viele, sehr negative Beiträge gekommen. Mein Vorschlag: Vergesst, wie das Bild entstanden ist und schreibt dazu Eure Kritik, und bitte, freundlich bleiben. Hier haben sich meiner Meinung nach viele deutlich im Ton vergriffen. Mag sein, dass ich als Anfänger da sensibel reagiere, aber Eddy23 scheint das ja auch zu sein. Herzliche Grüße Hans-Christian. P.S. Mir gefallen die Farben und die damit verbundenen Kontraste des Bildes gut, auch ohne das das Bild eine Aussage hat. Der Ausschnitt sitzt nicht richtig, und es gibt sicherlich bessere Motive als einen Autobahnausschnitt. |
Zitat:
|
Zitat:
Du hast schon Recht. Aber der Ton macht die Musik. Und das ist Dir nicht gelungen. Ich fände es besser sowas zu lesen: Hallo Eddy, zu Deinem Foto möchte ich nichts sagen, aber zu der Art, wie das Bild zustande kam: Wenn ich lese, wie Du während der Fahrt die Kamera aus dem Schiebedach gehalten hast, womöglich noch nach oben auf das Display geschaut hast, so bekomme ich Angst, das Du bei so einer Aktion jemanden verletzt. Wenn ich mir vorstelle, es würde jemanden aus meiner Familie oder Freundeskreis treffen, so fühle ich mich sehr frustriert und verärgert. Ich bitte Dich, soetwas nicht wieder zu tun. Wie fühlst Du Dich jetzt, wo Du gelesen hast, was mich bewegt? Liebe Grüße Hans-Christian Diese Zeilen greifen Eddy nicht an, sondern senden Ich-Botschaften, also wie ich mich dabei fühle und beleidigen Eddy nicht. Auch hat er die Chance darauf zu antworten, etwa so: Tut mir leid, aber darüber habe ich garnicht nachgedacht. Jemanden zu verletzen ist das Letzte was ich möchte. ... Wenn jemand mehr wissen will, was dahinter steht, Marshall B. Rosenberg und Gewaltfreie Kommunikation bei Google eingeben Beste Grüße Hans-Christian |
Mein Beruf ist Fahrlehrer, Heute am Abend habe ich noch ein Kursus für auffällig gewordene Karftfahrer abgehalten:!:
|
Zitat:
Halllo Eddy, wahrscheinlich ist Dir nicht bekannt das ich Fahrlehrer bin. Heute Abend hatte ich einen Kurs für im Straßenverkehr auffällig gewordene Fahrer. Denen ist häufig nicht bewußt, welche Gefahren sie eingehen und wie hoch das Risiko ist, jemand Unbeteiligtes zu verletzten. Deine Aktion war sehr gefährlich und ich habe mich unglaublich darüber geärgert, da ich tagtäglich mit den Folgen von Rasen und Leichtsinn konfrontiert werde. ... Kannst Du Dir die Antwort von Eddy vorstellen? Ich bin sicher, auf so einen Beitrag, hättest Du eine Antwort bekommen, hierauf wäre ich nur verärgert: Zitat:
Grüße HC |
Öhm...Knigge für Fotografen? ;)
Sollte vielleicht per PN weiter geführt werden. :D Ich denke, ein Lehrgang in Ich-Botschaften hat mit dem Thread auch nichts zu tun. So wie es aussieht, haben hier einige (ob ich mich dazu zähle, weiß ich noch nicht so genau, weil ich doch ganz gut drauf eingegangen bin, lediglich meine Meinung gesagt habe) sich etwas im Ton vergriffen. Das passiert manchmal, vor allem dann, wenn man sich leicht veralbert vorkommt. Und das ist hier der Fall. Von daher kann man es vielleicht tolerieren und auch verstehen. Fakt ist doch, dass jemand im Auto sportliche Verrenkungen vollzogen hat, um ein Foto zu machen, das an Bildaufbau und Motiv sehr wenig aussagekräftig ist. Und da fragt man sich dann schon, warum sowas sein muss und warum wir dann aufgefordert werden, doch den Blick mal "zu weiten"... da fühle ich mich dann schon etwas auf den Arm genommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |