![]() |
Hier könnt ihr mal bei Heise was über die neue Version lesen.
http://www.heise.de/foto/Bibbles-Ant...meldung/116446 |
Bibble ist als erstes Mal ein RAW Workflow. Es gibt sehr gut zu konfigurierende Import und Export Funktionen, mit denen man seinen eigenen Workflow implementieren kann. Circa 98% meiner Bildverarbeitung(oder sollte ich sagen RAW-Verarbeitung) mache ich in Bibble, den Rest in Gimp oder Photoshop.
Eine Indizierung ist auch möglich, jedoch wird einfach im Dateisystem gespeichert. Als besondere Vorteile würde ich herausheben, dass es auch auf älterer Hardware sehr schnell ist und das es eben auch für Linux verfügbar ist. Etwas anders als Lightroom, aber durchaus eine ernstzunehmende Alternative. |
Zitat:
Also vielleicht doch was für Dich? Rainer |
Danke Jungs... und nun bin ich wohl in der gleichen Situation, soll ich jetzt kaufen und die nächste Version sichern oder nicht :evil::evil::evil:
|
Torsten,
warum denn nur wenn du mit LR zufrieden bist??? Ich denke da nur an die ganze Umstellung :shock: da hätte ich keinen Bock drauf. |
Zitat:
Ich benötige nicht nur Programme zur Bildbearbeitung, sondern auch für Webdesign und Print. Die Zeiträume von einer Programmversion bis zur nächsten werden immer kürzer und ich habe keine Lust nur noch für Softwarefirmen, Hardwarefirmen, das Finanzamt und den Steuerberater zu arbeiten... Da käme es mir gerade recht wenn ich wenigstens die Bildverwaltung günstiger gestalten könnte... Ich will es mir ja nur mal ansehen, keine Sorge ;) |
Ach, du kannst machen was du willst :D
Aber Bibble wird ja anscheinend auch teurer, ob sich das also später Upgrademäßig groß unterscheiden wird? Ich mag Lightroom sehr, natürlich dürften sie gerne die Versionierungszeit verdoppeln und derweil Updates nachschieben :D |
Zitat:
|
Zitat:
Ein wesentlicher Kritikpunkt für mich war das Highlightrecovery und die Farbwiedergabe, die neue Version ist da wohl grundegend überarbeitet worden. Hier hat man mal eine extreme Aufnahme eines Forumsteilnehmers in Bibble 5 bearbeitet. Das ist schon sehr beeindruckend. Rainer |
Zitat:
Das geht aber mit Lightroom schon immer. Vielleicht sogar besser? ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |