![]() |
Hallo nochmal Hans-Jürgen,
mit den Tool "H2benchw.exe" komme ich nicht klar. Die guten alten DOS-Zeiten sind für mich schon zu lange her, auch aus der Readme-Datei werde ich nicht schlauer... Muß ich die zu testende Karte/Festplatte erst extra dafür formatieren/partitionieren oder eine spezielle Testdatei erzeugen? Irgendwie raffe ich es nicht.... Könntest Du mir mal die erforderliche(n) Kommandozeile(n) aufschreiben? Tom |
h2benchw
Hallo Tom,
Du brauchst dafür NT 4.0, Windows 2000 oder Windows XP, die DOS-Box und Admin-Rechte (der Test greift direkt auf die "Platte" zu, aber keine Angst, nur lesend). Dann musst Du die Nummer der Platte kennen, in der Regel ist Laufwerk C die 0, Laufwerk D die 1, etc. Mit Kartenleser als Laufwerk D wäre ein schneller Check: h2benchw 1 Damit sollten die Daten der Platte angezeigt werden, damit kannst Du so lange probieren, bis Du das richtige Laufwerk gefunden hast. h2benchw -c 0 1 Damit sollte die Übertragungsrate bei 0%, also zu Beginn des Speicherbereichs gemessen werden. Die wichtigen Paramter: -c 0 - Check -z - Zonenmessung -s - Zugriffszeit -w "Name" - Protokolldatei Alles zusammen h2benchw -c 0 -z -s -w "test" 1 Das ergibt zwei Dateien: "test.txt" und "test.ps". Falls Du dann also eine PS-Datei bekommst, und das Diagramm lauter Zacken hat: Es wird automatisch skaliert, also die Skala links beachten. Gruß, Hans-Jürgen |
Magicstor - Schreibgeschwindigkeit
Zitat:
vielleicht dumme Frage, aber da ich selber erst seit zwei Tagen das Magicstor in der A2 im Einsatz habe: Meinst du damit die Zeit vom Auslösen bis die Lampe erlischt? Bei mir vergehen bei höchster Auflösung in TIFF dabei 25 bis 30 Sekunden. MfG qezal |
Re: h2benchw
Zitat:
danke für Deine Antwort. Irgendwie läuft das bei mir nicht so richtig. Ich habe es so wie Du geschrieben hast ausprobiert, aber diese Meldung erhalten: Zitat:
Was mache ich falsch? Tom |
Hallo Tom,
Wo hast Du das Ding denn her? Zitat:
Zitat:
Hans-Jürgen |
Zitat:
oh wie peinlich... :oops: Der Link bei c't/Heise funktionierte nicht, deshalb habe ich "gegoogled" und bin auf diese offenbar alte Version gestoßen. Habe eben nochmal den Original-Link probiert, diesmal lief der Download: http://www.heise.de/ct/ftp/result.xh...words=h2benchw Aber selbst mit der Version bekomme ich eine Fehlermeldung: Zitat:
Gruß Tom |
Hallo Tom,
das sieht jetzt sehr gut aus. Am Firmenrechner komme ich genauso weit. Ich darf hier nicht mal defragmentieren, aber mit so komplizierten Wörtern brauche ich bei unseren Admins gar nicht ankommen. Der Rest sind nur die fehlenden Admin-Rechte. Gruß, Hans-Jürgen |
Zitat:
prima, dann freue ich mich noch mehr auf den Feierabend... ;) Tom |
Hallo!
Weils dazu passt (Geschwindigkeit Magicstor 2.2GB CF-MD) -> siehe auch meinen Thread zum Magicstor 2.2GB MD http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...?p=85274#85274 Schöne Grüße Daniel |
Hallo DanielS,
danke für den Hinweis, habe den Thread schon interessiert verfolgt, konnte aber bis jetzt keine Meßergebnisse beisteuern. @ Daniel und Hans-Jürgen Hier habe ich meine Ergebnisse: test.txt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |