![]() |
Noch eine Frage
Servus alle miteinander!
Zum hier angesprochenen Raynox DCR 150 Macro Objektiv eine für mich wichtige Frage: Passt dieses Teil auf mein SAL18250 (an Sony alpha 350) mit 62mm? Es steht zwar in der oben genannten Seite "Schnappfassung" bis 67mm, aber da ich sowas noch nie in "Natura" gesehen habe, frage ich hier mal nach. Nicht dass diese Linse durch den klapprigen Verschluß von meinem Zoom fällt! Ich bin finanziell durch meine Cam & Optik zZt. auf längere Zeit blank, würde aber aus Neugier mal so eine Nahlinse probieren. Falls der Preis, wie er hier zum Beispiel angegeben ist stimmt, kann ich ja nicht allzuviel fehl-investieren. Weitere Frage: Fotografiert man mit dem aufgepflanzen Nahteil im Telebereich oder eher im WW-Bereich, bzw. wie fällt der AF aus. Hab zwar gelesen dass es funktionieren soll aber ist Handbetrieb in der Praxis besser? Vielleicht habt ihr ein-zwei spezifische Tipps (Links, Toutorial) für mich! Danke im vorraus! |
Zitat:
ja sollte passen. Die Schnappfassung geht recht straff und ist mit Gewinde versehen. Hält also sicher, sofern das Objektiv ein Filtergewinde besitzt. Zitat:
|
Danke!
Mit so einer schnellen Antwort hab ich nicht gerechnet, oder doch? ;)
Wenn du meinst, dass es mit meinem großen Telebereich Probleme gibt, kann ich ja auch noch mein Kit 3.5-5.6/18-70 als Alternative probieren. Sonst hab ich leider nix! :( Danke muffin für deine Beschreibung, werde mir also das Ding bestellen. :top: OT: Optik ist unterwegs: 1122 km von Lübeck zu mir, das ist eine coole Reise für so ein kleines Teil. LG Joe |
so über die Suchfunktion bin ich nun hier gelandet.
ich hatte nämlich die fc durchsucht nach weiteren Libellenbildern und bin dann auf eins gestossen, das mit dem Rynox 250 Vorsatz gemacht wurde und so ziemlich dem entsprach was ich auch erreichen möchte Welche Alternative habe ich zum Rynox 150 oder ist es schon eine sehr gute? (Wenn sie dann noch auf die DP1 passt wäre es perfekt, woran kann ich erkennen obs auch auf eine der anderen Linsen von mir passt?) |
Zitat:
Mich würde interessieren, ob schon mal jemand die Kombi 18-200/250 und Raynox DCR-150 ausprobiert hat und wie die Ergebnisse ausfielen. Ich könnte mir den Raynox-Vorsatz gut als Notmakro in Kombination mit meinem Urlaubsobjektiv Tamron 18-250 vorstellen. |
Hallo Bernd,
ich mische mich hier auch nochmal ein. Habe ja den DCR 250, der hat halt noch mehr "Bums" unter der Haube, sprich nochmehr Vergrößerung ist möglich, hier nochmal Beispiele bei 100mm und bei 200mm (Edit: an der Alpha 300 mit Sigma 70-300 Apo) http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0-300100mm.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0-300200mm.jpg Sowohl der DCR 150 als auch 250 werden an deinem 18-250 auch bei mittlerer Telestellung funktionieren (ich denke die Objektive geben sich nicht so viel). Gruß Michael |
Hallo Michael,
Danke fürs Zeigen der Bilder. Zitat:
Gruß Bernd Edit: Die Bestellung ist raus. :D |
Auch damit wirst du deinen Spaß! Ich fands am Anfang überraschend was für so kleines Geld möglich ist! Mit der Handhabung hast du natürlich recht, das wird beim 150er wohl ein wenig leichter sein (kenn aber nicht beide). Fürs Urlaubsgepäck sind so Konverter ideal und unheimlich praktisch.
Viel Spaß und wir warten auf Fotos (wenn er da ist) |
Ich greife nochmal die Verwendeung des Raynox mit dem Tamron 90/2.8 Makro auf.
Macht hier die Verwendung des DCR-250 Sinn oder sollte man zum DCR-150 (der geht ja offensichtlich) greifen? Und welche Abbildungsmaßstäbe sind maximal möglich? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |