SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ist noch mit einem Überraschungcoup Photokina von Sony zu rechnen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59206)

*mb* 18.09.2008 23:02

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 713529)
... und als Herzenswunsch einen Hovawartwelpen ...

Ich befürchte, den wird Sony nicht als Überraschungscoup auf der Photokina präsentieren. :roll:
Da wird schon Eigeninitiative vonnöten sein!

cat_on_leaf 19.09.2008 07:24

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 713494)
Alles stürzt sich auf die Alpha 900, da wäre eine Präsentation einer neuen Mittelklasse DSLR zur Photokina ganz überraschend ein toller Schachzug!

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommt da nichts.

austriaka 19.09.2008 07:57

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 713529)
Touche, das würde für mich teuer werden.Eine Alpha 800 und als Herzenswunsch einen Hovawartwelpen, mein alter Hovi ist schon Monate tot.

Wenns kein Welpe sein muss...
http://www.tierheim-badsalzuflen.de/...=Cedrik&css=08

Ta152 19.09.2008 10:06

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 713515)
Eben, deswegen werden sie damit auch noch ein halbes Jahr warten. Wer bis dahin noch nicht die a900 gekauft hat, kann dann vielleicht mit einer a800 zum Geldausgeben gelockt werden. Ohne dabei potentielle Käufer vom Erwerb einer a900 abzuhalten.

Hofft denn niemand mehr auf eine neue Cropkamera als Nachfolger der A700?

About Schmidt 19.09.2008 10:08

Zitat:

Zitat von Ta152 (Beitrag 713720)

Nö, was sollte die ausser Liveview noch besser machen?

Gruß Wolfgang

cat_on_leaf 19.09.2008 10:48

Zitat:

Zitat von Ta152 (Beitrag 713720)

Das Ding ist doch gerade erst 1 (ein!!) Jahr alt.

frame 19.09.2008 10:54

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 713742)
Das Ding ist doch gerade erst 1 (ein!!) Jahr alt.

die Canon 40D wurde im August '07 vorgestellt :)

Bei Licht besehen werden die Zyklen immer kürzer, Sony ist bei den kleinen Knipsen ja ein Vorreiter für schnelle Refreshs.

Ich rechne ihnen die neue FW für die A700 eigentlich hoch an, das hätte wirklich auch eine A710 (mit LV) werden können.

cat_on_leaf 19.09.2008 11:49

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 713722)
Nö, was sollte die ausser Liveview noch besser machen?

Gruß Wolfgang

Liveview finde ich in der jetzigen Form immer noch überbewertet, aber das ist ja Geschmackssache. Ich hätte lieber ein verbessertes AF Modul wie hier im Bild.
Schwarz sind anwählbare Sensoren. Rot sind Hilfssensoren. Kaufen würde ich die Kamera dann doch nicht. Solange habe ich meine A700 nämlich noch nicht.

-> Bild in der Galerie

Anaxaboras 19.09.2008 11:53

Mehr AF-Felder (als an der A700) braucht's für meinen Geschmack gar nicht.
Nur die Anordnung muss deutlich besser werden - insbesondere bei der A900. Wie soll man denn seine Fotos vernünftig nach der Drittelregel oder dem Goldenen Schnitt komponieren, wenn die Felder verteilt sind wie manchen Leuten die Kreuze auf dem Lottoschein :shock:?

Da sollten vielleicht die Ingenieure mal ein paar Tage einem Fotografen über die Schulter schauen - damit sie wissen, was wir wirklich brauchen.

Martin

cat_on_leaf 19.09.2008 11:58

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 713773)
Mehr AF-Felder (als an der A700) braucht's für meinen Geschmack gar nicht.
Nur die Anordnung muss deutlich besser werden - insbesondere bei der A900. Wie soll man denn seine Fotos vernünftig nach der Drittelregel oder dem Goldenen Schnitt komponieren, wenn die Felder verteilt sind wie manchen Leuten die Kreuze auf dem Lottoschein :shock:?

Da sollten vielleicht die Ingenieure mal ein paar Tage einem Fotografen über die Schulter schauen - damit sie wissen, was wir wirklich brauchen.

Martin

Martin, wie ich es "aufgemalt" habe, kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Kreuze in den Ecken passen in die Drittelregel (bei 95% Suchern) und die anderen Kreuze und Hilfssensoren sind nett bei der Nachverfolgung bewegter Objekte. Ob es Kreuze sein müssen ist eine andere Frage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.