SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Adobe CS4 am 23 September offizielle Vorstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58475)

amateur 24.09.2008 10:24

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 716775)
b) spricht was dagegen, sich die US-Version als download zu kaufen?

Du brauchst soweit ich weiß eine US-Rechnungsadresse.

Viele Grüße

Stephan

Elric 24.09.2008 10:25

Zitat:

Kennt jemand irgendwelche Einschränkungen seitens des Herstellers?
(ausserdas es in englisch ist ;-)

Zumindest bei den vorherigen Versionen habe ich nichts von irgendwelchen Einschränkungen gelesen.

baerlichkeit 24.09.2008 10:57

Zitat:

Moin,
hab gesehen, die US-Version kann man bereits vorab bestellen, für 699,- $
Für die deutsche wollen sie ca. 1011,- €.
(Photoshop CS4 Vollversion Standard, nicht extended)

a) ich fühl mich leicht vera**t über diese Preisgestaltung,

Kennt jemand irgendwelche Einschränkungen seitens des Herstellers?
(ausserdas es in englisch ist ;-)

Ich finde im US-Store nur was für 1000$. Oder redest du vom Upgrade? Wenn ich das richtig sehe kostet das "nur" 349$ von der CS3 Extended... was soll denn dieser perverse Preisunterschied :shock:

Kennt jemand die Gründe dafür? Selbst die Vollversion ist mit 999$ um einiges günstiger als hier!

Dimagier_Horst 24.09.2008 11:06

Zitat:

Kennt jemand irgendwelche Einschränkungen seitens des Herstellers?(ausserdas es in englisch ist ;-)

Die Einschränkungen dürften eher bei der deutschen Version liegen: Unterstützung englischsprachiger Aktionen. Korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist - ich neige aus dem Grund eher zur englischsprachigen Version.

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 716796)
Kennt jemand die Gründe dafür?

Es ist immer der gleiche Grund: die deutsche Organisation ist eine eigenständige Gesellschaft, die zu den marktüblichen (Volumen-/ Wiederverkäufer-)Preisen bei der Mutter einkauft. Und die Übersetzungen sind auch nicht umsonst. ;)

baerlichkeit 24.09.2008 11:07

Hier übrigens mal die Neuigkeiten...

http://www.adobe.com/de/products/pho...s/?view=topnew

Das softe zoomen und Bewegen sind sehr nett aus im Video.
Die intelligente Skalierung ist auch mit bei, darauf bin ich besonders gespannt.
Es kann offensichtlich Focus-Stacking.
64Bit unter Vista

weiß jemand was mit der GPU-Unterstützung ist? Also das Verwenden der Grafikkarte als Rechenknecht?

Aha, danke Horst! :top:

Schnitte 24.09.2008 11:15

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 716796)
Ich finde im US-Store nur was für 1000$. Oder redest du vom Upgrade? Wenn ich das richtig sehe kostet das "nur" 349$ von der CS3 Extended... was soll denn dieser perverse Preisunterschied :shock:

Kennt jemand die Gründe dafür? Selbst die Vollversion ist mit 999$ um einiges günstiger als hier!

Wie gesagt, bzw. geschrieben: die Vollversion Photoshop CS4 (NICHT die Extended!) 699,- USD.

(Das Upgrade ab 199,- USD)

http://www.adobe.com/products/photos...?promoid=DRHXB

Wieso US-Rechnungsadresse? Bei der Downloadversion und bezahlen mit Kreditkarte dürfte das doch egal sein, oder?

baerlichkeit 24.09.2008 11:17

Ahso, nicht vollstänidg richtig mitgelesen... :oops:

Ich sag mal so. Wenn es geht, kann ich dann in (ferner) Zukunft auch mit der englischen Version gut leben!

jameek 24.09.2008 12:36

Die intelligente Skalierung ist ja schon genial... Aber das mit dem sanfen Zoomen finde ich persönlich total unnötig. Klar, sieht schick aus, aber ich finde, das verlangsamert subjektiv die Arbeitsweise. Stell ich mir zumindest so vor. Ich brauch eh nur 100% und Seitenansicht zu gleichen Teilen. Den Burner finde ich aber das mit dem Drehen. Meinen die das mit dem eingeblendeten Kompass ernst??? :roll:

amateur 24.09.2008 13:56

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 716813)
Wieso US-Rechnungsadresse? Bei der Downloadversion und bezahlen mit Kreditkarte dürfte das doch egal sein, oder?

Dann versuche es einfach mal...

Stephan

RainerV 24.09.2008 14:04

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 716803)
Und die Übersetzungen sind auch nicht umsonst. ;)

Bringe das Argument mal in einem englischen (nicht amerikanischen) Forum. Die zahlen nämlich auch so viel wie wir. Und bekommen keine englische sondern eine amerikanische Sprachversion. Die deutsche Sprachunterstützung rechtfertigt nicht derart eklatante Preisunterschiede.

Der extreme Preisunterschiede bei PS läßt sich wohl nur mit dem Markt erklären. Wir meckern, aber zahlen dann doch. Und das nutzt Adobe eben aus.

Solange hier alle wie die Schafe hinter Adobe hinterherrennen, werden sie eben abgezockt.

Meines Wissens wird der Kauf über den amerikanischen Server für Europäer blockiert. Keine Chance.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.