SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kai (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58426)

RKoeln 02.09.2008 14:30

Hallo Beho,

ich kann ehrlicherweise auch nicht allzu viel damit anfangen.

Idee: ein Diptichon draus machen (einmal längs geschnitten), dann würden sich der weiß umrandete Weg und rechts diese Gitter gegenüber stehen. Dadurch hättest Du zwei korrespondierende Panoramen.
Wär das ne Idee?

Grüße,

RKoeln

BeHo 02.09.2008 15:07

Zitat:

Zitat von RKoeln (Beitrag 703865)
Idee: ein Diptichon draus machen (einmal längs geschnitten), dann würden sich der weiß umrandete Weg und rechts diese Gitter gegenüber stehen. Dadurch hättest Du zwei korrespondierende Panoramen.
Wär das ne Idee?

Gute Idee! Meinst Du so in etwa?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...873/Kai_41.jpg

Gruß,
Bernd

jqsch 02.09.2008 17:55

Hallo Bernd, hallo Ralf,

die Idee macht es deutlich besser. Aber dem Originalbild fehlt schon etwas. Und das Bild deprimiert irgendwie. Ein "Novemberbild" .

Viele Grüße

Jürgen

Übrigens Ralf: Eine starke Website.

BeHo 02.09.2008 18:05

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 703967)
Und das Bild deprimiert irgendwie. Ein "Novemberbild" .

Hallo Jürgen,

es entstand während der Abreise nach Deutschland und ich wollte das Bild auch ursprünglich Hafenblues nennen. ;)

Gruß,
Bernd

jqsch 02.09.2008 18:14

Hallo Bernd,

mit diesem Titel hat das Bild seinen Zweck erfüllt :). Nur erwarte keine Jubelschreie. Um dieses Bild vorurteilsfrei zu besprechen und zu "mögen" muß man seinen persönlichen Geschmack hinten anstellen.

Viele Grüße

Jürgen

BeHo 02.09.2008 18:31

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 703979)
Nur erwarte keine Jubelschreie.

Ich kann auch sehr gut mit Verrissen leben. ;)

WFranke 02.09.2008 18:44

Ansätze in Richtung grafischer Bildaufbau sind zu erkennen. Aber das Bild enthält viel zu viele Elemente und wirkt dadurch sehr unruhig. Ein engerer Schnitt und Konzentration auf wenige Details würden dem Bild gut tun.
Hinzu kommt die mangelnde technische Qualität, zu flau, kontrastarm, m.E. auch nicht überall richtig scharf.
Wie immer: ist meine ganz persönliche Meinung und sie muss nicht richtig sein. :lol:
LG aus SA
Willi

Alpha Pure 02.09.2008 18:47

Ich finde es eigentlich ganz gut gesehen. Mir ist das Bild aber insgesamt zu flau.

BeHo 03.09.2008 10:19

Zitat:

Zitat von WFranke (Beitrag 703995)
Ansätze in Richtung grafischer Bildaufbau sind zu erkennen. Aber das Bild enthält viel zu viele Elemente und wirkt dadurch sehr unruhig. Ein engerer Schnitt und Konzentration auf wenige Details würden dem Bild gut tun.
Hinzu kommt die mangelnde technische Qualität, zu flau, kontrastarm, m.E. auch nicht überall richtig scharf.
Wie immer: ist meine ganz persönliche Meinung und sie muss nicht richtig sein. :lol:
LG aus SA
Willi

Danke Willi!
Die Elemente wollte ich gerade so haben, aber anscheinend mögen das die meisten Leute nicht.
Mit der technischen Qualität gebe ich Dir einerseits recht, andererseits war sie mir hier nicht so wichtig. Zwei Minuten davor hatte es noch geregnet und die dunklen Flecken bestehen aus Regenwasser. Insgesamt ist der Hafenboden als solches auch nicht sonderlich kontrastreich. Dazu kam dann der Einsatz der Kompaktknipse Option W30, durch die die technische Qualität doch etwas limitiert wird. Ein Crop zeigt zwar noch recht viele Details - es ist aber natürlich nicht vergleichbar mit der Alpha. Schade, dass diese wegen des Regens gerade im Rucksack verstaut war. Da hätte ich dann mal vergleichen können.
Zitat:

Zitat von Alpha Pure (Beitrag 703997)
Ich finde es eigentlich ganz gut gesehen. Mir ist das Bild aber insgesamt zu flau.

Ein bisschen hatte ich den Kontrast und die Sättigung angehoben, aber ich wollte es nicht übertreiben um den Charakter des Hafenbodens nicht zu verändern.

Ich danke auf jeden Fall allen für die teils ausführliche Kritik und Anregungen! :D

Gruß,
Bernd

P.S.: Hier gibt's ein paar neue Bilder von Lipari, die weniger flau sind: eine Handvoll neue Kistenbilder

RKoeln 03.09.2008 12:40

Hallo Bernd,

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 703890)

Ja so meine ich es :D
Finde ich persönlich schon viel besser. Finde aber auch wie viele andere: vielleicht solltest Du die beiden Teile noch etwas beschneiden. Da ist zuviel nichtssagendes drauf. Wenn man zum Beispiel auf der linken Seite nur einen diagonal verlaufenden Teil der Strecke sieht (unten diese Kinke stört mich da sehr) und auf der rechten irgendwie auch was weniger (konzentrierteres), dann könnte es für meinen Geschmack noch mehr gewinnen.

Gruß,

Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.