SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Zacken (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58310)

Allgaier123 31.08.2008 18:21

Hi Frank,
:oops:,trotz Gitterlinien passiert es mir manchmal dass das Bild nicht perfekt gerade ausgerichtet aufgenommen wird, so war es auch bei diesem, ich mußte also nach dem drehen etwas nachmalen, nicht viel aber anscheinend hab ich da was vergessen:oops:

@ all, die bunten Farben kommen vom HDR Programm, da bin ich immer noch am üben, aber die Farben waren wirklich sehr intensiv, vieleicht nicht ganz so aber viel fehlte nicht:cool::lol:

Ich habe natürlich in 21 Std. schon noch ein paar mehr gemacht, die kommen noch, so leicht kommt Ihr mir nicht davon:cool::lol:

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 702885)
Hey Robert,

sehr schöne Arbeit - klasse.

Eine kleine Anmerkung/Krittelei habe ich aber: beim Rahmen oder Beschneiden scheint Dir ein Fauxpax unterlaufen zu sein. Am unteren Rand verläuft ein schwarzer Keil.

Dat Ei

BadMan 31.08.2008 18:25

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 702951)
so leicht kommt Ihr mir nicht davon:cool::lol:

Ach, Mist. :P

Nee, im Ernst, es macht doch immer wieder Freude, Deine Bergbilder zu sehen. Also nur her damit.

Dat Ei 31.08.2008 18:27

Hey Robert,

Zitat:

:oops:,trotz Gitterlinien passiert es mir manchmal dass das Bild nicht perfekt gerade ausgerichtet aufgenommen wird, so war es auch bei diesem, ich mußte also nach dem drehen etwas nachmalen, nicht viel aber anscheinend hab ich da was vergessen:oops:

ich hab eine PN bekommen, ob ich den kleinen Fauxpas einfach so im Browser gesehen hätte, oder ob ich die Bilder immer in PS auseinandernehme. Im Browser habe ich es nicht gesehen, aber ich habe das Bild auch nicht in PS auseinandernehmen wollen. Ich habe es mir in PS angeschaut, weil ich mit einem nicht CM-fähigen Browser in einer kalibrierten Umgebung surfe. Gerade bei so einer Farborgie ist es dann deutlich besser, sich das Bild in PS anzuschauen, um sich einen realistischen Farbeindruck zu verschaffen. Und als ich so nach der Durchzeichnung im Hang schaute, sah ich dann durch Zufall den schwarzen Keil. Kein Drama und angesichts der Qualität der Arbeit eher ein freundschaftlicher Hinweis, denn eine Kritik!

Dat Ei

XxJakeBluesxX 31.08.2008 18:27

Zitat:

Hi Frank,

Also ich habe den schwarzen Keil jetzt nur bemerkt indem ich das Bild per Tiefen&Lichter stark aufgehellt habe. Sonst hätte ich das nie bemerkt... :roll:

Allgaier123 31.08.2008 18:47

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 702956)
Hey Robert,
ein freundschaftlicher Hinweis, denn eine Kritik!
Dat Ei

Hi Frank Du weißt dass ich Dich sehr schätze, und ich weiß auch dass von Dir nur berechtigte Kritik kommt, von daher bin ich Dir dankbar dass Du mich darauf hingwiesen hast, so kann ich den Fehler im Original noch ausbessern:top:

Im übrigen sehe ich das hier alles nicht so eng, ist für mich "nur" ein Hobby, wenn auch ein sehr intensives:cool::lol:

Dat Ei 31.08.2008 18:51

Hey Robert,

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 702965)
Du weißt dass ich Dich sehr schätze, und ich weiß auch dass von Dir nur berechtigte Kritik kommt, von daher bin ich Dir dankbar dass Du mich darauf hingwiesen hast, so kann ich den Fehler im Original noch ausbessern:top:

ich hatte keine Sorge, daß Du das in den falschen Hals bekommst, da wir uns ja schon virtuell ein paar Tage länger kennen. Nach knapp 4 Jahren Abwesenheit könnte aber manch Dritter den Eindruck gewinne, daß hier ein ganz penibler Korinthenk***** am Werke ist.

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 702965)
Im übrigen sehe ich das hier alles nicht so eng, ist für mich "nur" ein Hobby, wenn auch ein sehr intensives:cool::lol:

Sind wir nicht alle Hobbyknipser? Sonst würde es doch keinen Spaß mehr machen.

Dat Ei

Basti 31.08.2008 19:16

Klasse Bilder Robert :top: Ich war selber von Sonntag auf Montag auf dem Hischberg, ich sag nur zwei Doofe und ein Gedanke :D
Liebe Grüße
Basti

Fritzchen 31.08.2008 19:18

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 702979)
Klasse Bilder Robert :top: Ich war selber von Sonntag auf Montag auf dem Hischberg, ich sag nur zwei Doofe und ein Gedanke :D
Liebe Grüße
Basti

Ihr wohnt ja auch in der richtigen Gegend:(
Allerdings, man muß auch erst man nach Oben kommen:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.