![]() |
Zitat:
Vielliecht gilt das, Deiner Meinung nach, auf Dt. Veranstaltungen, wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, aber ICH bin auf Afrikan. Veranstaltungen abonniert ;) P.S. Olli, recht so :top: Und Jetzt tut mir BITTE ALLE den Gefallen und geht mir nicht länger auf den Keks mit dieser Rechte-Story - Hier geht's eigentlich nur um das BILD und sonst nix - Danke :twisted: |
Zitat:
Sonst denke ich auch, dass man hier immer das Recht hat, nicht irgendwo veröffentlicht zu werden, wenn man das nicht will. Jedenfalls solange du nicht der Bundeskanzler oder Michael Jackson bist. Allerdings glaub ich hier auch nicht wirklich an ein Problem ;) MfG Stubi |
Zitat:
P.S. Eins noch, wenn ich auf solchen Veranstaltungen bin, geht es dem Veranstalter auch in 1. Linie nicht darum, Bilder von irgend welchen Gästen zu zeigen, sondern von den Künstlern dort und der Atmosphäre, was natürlich die Besucher mit einschliesst, aber nicht EINZELPERSONEN (Außer Promis ;)) - Danke - did you get it ;) |
Mal wieder zurück zum Bild:
Ich finde es wesentlich besser als das erste. Bildaufbau ist für mich stimmig, schöner Gesichtsausdruck. Was mich etwas stört, ist der Handschuh. Der ist doch schon, vorsichtig ausgedrückt, sehr hell und lenkt so etwas vom Gesicht ab. Und die Häuserwand ist natürlich sehr nah. Da könnte man vielleicht mit etwas EBV nachhelfen; entsättigen, Weichzeichner, oder so. |
Zitat:
|
Nochmals zurück zum „Recht am eigenen Bild“:
Auch wenn Dana manchmal -sagen wir- etwas (meinem Eindruck nach besonders bei Alex) nachdrücklich ist, aber sie hat durchaus recht. (Da bahnt sich doch nicht etwa eine Schlagabtauschserie an?) Ich finde auch, dass von einigen ziemlich nachlässig über dieses Recht hinweggegangen wird. Es geht doch nicht darum, ob man (also der Fotograf) wegen der (unberechtigten) Veröffentlichung Probleme bekommen kann, sondern es geht darum, dass ein Persönlichkeitsrecht eines anderen – das ausdrücklich unter gesetzlichen Schutz gestellt ist – verletzt wird. Die Argumente klingen für mich manchmal nach dem Motto: „Karstadt soll doch die blöde Ware nicht auslegen, dann klaue ich auch nicht“. Man kann oftmals den Eindruck gewinnen, dass eine Rechtsverletzung nur dann grässlich ist, wenn die eigenen Rechte verletzt werden. Aber das ist kein spezielles Problem dieses Forums, sondern gilt auch für die meisten anderen. Wieder zurück zum Bild: Den Bildbeschnitt kann man so akzeptieren. Allerdings befindet sich oberhalb des Hutes relativ wenig Freiraum –das ist aber auch in Ordnung!-, diesen Raum hätte ich auch nach unten angelegt, also Beschnitt kurz unterhalb des Stockes (etwa Höhe Hüfte). Vielleicht vor der linken Hand (die ja eigentlich die rechte ist) ein klein wenig mehr Fläche. Und den Hintergrund hätte ich etwas mehr per EBV in Unschärfe versetzt, um das Motiv plastischer herauszustellen. Aber alles das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der eine mag es halt so, der andere so. PS: Vielleicht hätte man den Mimen doch bitten sollen, vor der Aufnahme die Handschuhe zu waschen (Ha, ha, ha…). |
Vielleicht sollte ein Moderator mal ein paar Posts hier abtrennen und in das Café verschieben, ist dann sicherlich für viele interessanter! Ich hätte auch kein Problem damit einen Straßenkünstler, der sich so präsentiert zu veröffentlichen! Passanten, die so dominant im Bild sind, würde ich nicht veröffentlichen! In diesem Forum gibt es wesentlich mehr Bilder, die ins Persönlichkeitsrecht eingreifen, wo nie gefragt wurde. Und jetzt, wo die Verletzung meiner Meinung sogar fragwürdig ist, wird es zum Diskussionsthema:eek:?!
Olli |
Ich bin nicht bei Alex besonders nachdrücklich.
Und ich bin bestimmt niemand, die sich jemanden rauspickt und dann immer wieder drauf einhaut. Ich habe hier nur nachgefragt, erhielt keine Antwort und fragte nochmal. Das war alles. Ich hatte auch auf seine letzte Antwort nicht mehr reagiert, so war das Thema eigentlich durch. Schätzt mich also bitte nicht falsch ein. Alex hat bei jedem Bild ein "leeres Blatt" in meinem Kopf. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |