![]() |
Hm ich versuch mal zu erklären was ich meine, letztens war ich bei einem Freund auf dem Geburtstag, da war auch eine Band und auch Partybeleuchtung. Der Raum war nicht besonders riesig, und die Decke war so ca. 2,4m hoch. Der Blitz war im TTL Modus so hell, das man nichts von der Partybeleuchtung sehen konnte. Die Musiker waren zwar alle schön belichtet, aber die Stimmung fehlte einfach auf den Bildern. was war das Problem?
Die Band spielte aber in einer Ecke des Raumes. |
Zitat:
Blitzbelichtungskorrektrur, Belichtungszeit max 1/60stel, besser noch 1/30stel und dann abblenden Gruß Wolfgang |
Zitat:
Wenn die Belichtungsergebnisse im M-Modus der Kamera nicht passen, versuch doch mal den A-Modus beim indirekten Blitzen mit unterschiedlichen Blendeneinstellungen. Vielleicht liegst Du im M-Modus mit den Einstellungen (Blende, Zeit, ISO) daneben? Zitat:
|
Hm aber die Belichtung der Band hatte ja gepasst, es war ja das Problem das die Stimmung im Hintergrund total überblitzt war.
|
Zitat:
Zitat:
|
Was bewirkt den diese Gedrückte AEL Taste?
|
Zitat:
Dieses und noch viele andere Tipps stehen auch im Buch zur Kamera, z.B. "Fotos digital - Sony Alpha 700" von J. und R. Scheibel. Kann ich wirklich empfehlen. :top: |
Danke, hatte am selben Abend noch nen Geburtstag, wo ich ein wenig Fotografiert habe, und da ging es plötzlich.
So jetzt noch zum Thema Sport, kann ich echt nur die beiden Slaves per Sichtkontakt über den Metz 58 zünden? oder gibt es da eine Art externes Funkset oder Ähnliches? Gruß Dennis |
Ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen und es gibt so Funkauslöser. Was ist von denen zu halten?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |