SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Treppe am Kai (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57870)

Anaxaboras 21.08.2008 12:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 697859)
Hallo. =)

Seit ein paar Wochen besitze ich eine Sony Alpha 350, welche mich berechtigt, hier im Board mitzumischen

Hi Dana
und ganz herzlich Willkommen hier im SonyUserforum :D.

Du wärst hier übrigens genauso gerne gesehen, wenn du keine Kamera von Sony hättest. Da sind wir wirklich großzügig :crazy:.

Dein Einstandsbild gefällt mir ausgesprochen gut :top:. Sehr schöner Bildschnitt, die Helligkeit passt für meinen Geschmack genau.

Weil du das Bild mit deinem Einstand hier zeigst, lasse ich es jetzt mal, wo es ist. Du schreibst ja selber, dass du es ersteinmal zeigen möchtest. Wenn du explizit eine Bildkritik möchtest, zeigst du deine nächsten Werke halt einfach im Album :D.

Martin

Dana 21.08.2008 12:21

Und EXAKT SO...

....werde ich dies tun. ;)

Danke! =)

EDIT: ah, Tony, ich hatte dich überlesen! Sorry!
Klar kannst du es einstellen, ich bin da recht locker.

Auf meinem Moni ist es halt genau richtig. Aber mach nur. =)

PeterHadTrapp 21.08.2008 12:41

Guten morgen Dana,

Super Debut :!::top:

das ist so richtig nach meinem Geschmack :top:
Dass es so dunkel ist stört mich überhaupt nicht, ich bin allerdings dafür "Verrufen" dass ich es immer lieber einen Tick dunkler mag.
Die Gestaltung und die Farben sind toll und der Rahmen passt perfekt. Ein klein wenig unsicher bin ich mir, was die Positionierung des senkrechten Pfostens angeht. Das quadratische Format würde ihn in der Mitte anbieten, aber du hast ihn nicht richtig in der Mitte aber auch nicht "so richtig" außermittig gesetzt.
ich bin aber was quadratische Bilder angeht nicht wirklich firm, sodass ich das mit äußerstem Vorbehalt sage.

Gruß
Peter

EDIT: Toni hat während ich schrieb eine hellere Version unten eingefügt, ich finde die Urversion klar besser.

TONI_B 21.08.2008 12:41

Danke! :top:

Auf meinem Monitor leuchtet das Gold in der Version schöner...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._066kleinA.jpg

Aber wahrscheinlich liegts am Monitor...

Dana 21.08.2008 12:45

@Peter: Ja, der Pfosten hätte etwas mehr nach links gehören können, leider gab das Ursprungsbild das dann nicht mehr her, ohne dass die Grafik gelitten hätte. Aber ich war sicher nicht zum letzten Mal dort. Allerdings mag ich es auch, wenn Grafiken "kratzen"...also nicht so klassisch angeordnet sind. Schau, dadurch, dass der Pfosten nicht so klassisch außermittig ist, hast du dich damit lange beschäftigt. =) Danke ansonsten!

@Tony: ist dein Monitor kalibriert? Ich denke doch?
Deine Bearbeitung lässt mein Foto eigentlich eher etwas platter aussehen... Aber danke für deine Mühe!

TONI_B 21.08.2008 12:55

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 697911)
@Tony: ist dein Monitor kalibriert? Ich denke doch?
Deine Bearbeitung lässt mein Foto eigentlich eher etwas platter aussehen... Aber danke für deine Mühe!

Nein, ist nicht kalibriert! :oops:

Dana 21.08.2008 12:56

Hast du einen PC- oder einen Laptopmonitor?

Vielleicht stellst du ihn einfach mal etwas heller ein? Meist ist eine Nuance schon entscheidend. Oder hast du das Dunkelheitsproblem sonst nicht?

Anaxaboras 21.08.2008 13:01

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 697906)
Die Gestaltung und die Farben sind toll und der Rahmen passt perfekt. Ein klein wenig unsicher bin ich mir, was die Positionierung des senkrechten Pfostens angeht. Das quadratische Format würde ihn in der Mitte anbieten, aber du hast ihn nicht richtig in der Mitte aber auch nicht "so richtig" außermittig gesetzt.

Dass der Pfosten nicht in der Mitte sitzt, ist für mich gerade das Sahnehäubchen. Das gibt dem ansonsten sehr ruhigen Bild eine gewisse Spannung. Der Pfosten ist das Einzige, was hier die strenge Symmetrie durchbricht. Um das Foto im Goldenen Schnitt zu teilen, hätte er allerdings noch einen Tucken weiter nach links gehört (er steht jetzt auf 42%, bei 38% wärs perfekt).

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 697906)
EDIT: Toni hat während ich schrieb eine hellere Version unten eingefügt, ich finde die Urversion klar besser.

Ich finde die hellere Version auch nicht so schön. Und ich hoffe mal, dass die Bearbeitung in Rücksprache mit der Urheberin geschehen ist. Einfach so an fremden Werken rummachen, finde ich nicht so prickelnd.

Martin

PeterHadTrapp 21.08.2008 13:05

Öhm Martin ... also äh ... ;) ... ich mein ...
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 697896)
EDIT: ah, Tony, ich hatte dich überlesen! Sorry!
Klar kannst du es einstellen, ich bin da recht locker.
Auf meinem Moni ist es halt genau richtig. Aber mach nur. =)

TONI_B 21.08.2008 13:07

Ich habe ganz höflich gefragt und gewartet, bis Dana "grünes Licht" gegeben hat...:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.