SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Tamron SP AF 28-75mm f/28 XR DI LD Aspherical IF Macro nirgendwo lieferbar? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57869)

Regine 21.08.2008 11:09

Danke Mic! Ich bin mit allen meinen Tamrons sehr zufrieden und das, was jetzt kommt, hat einen sehr guten Ruf - ich bin also optimistisch, lasse es Euch aber wissen wie die Sache ausgegangen ist.

Bei den niederländischen Händlern könnte sich die Lieferzeitangabe auch als unkorrekt herausstellen. Wenn jemand von Euch dort bestellt lieber vielleicht mal vorher nachfragen ob das auch stimmt.

BeHo 21.08.2008 11:14

Zitat:

Zitat von Regine (Beitrag 697857)
Im übrigen importiere ich nicht illegal und ein Einkauf in Hongkong ist ja zum Glück nicht verboten.

Natürlich ist es nicht verboten. Bei Problemen mit dem Objektiv kann es aber sein, dass sich Tamron Deutschland nicht verantwortlich sieht.
Dazu kommen noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer...

Aber ich will Dir den Kauf nicht madig machen und hoffe für Dich, dass alles glatt läuft und Du demnächst viel Freude mit dem Objektiv haben wirst. :)

Regine 21.08.2008 11:27

Ich werde damit hoffentlich schöne Urlaubsfotos von der Mecklenburger Seenplatte machen, wir sind in der Nähe von Plau am See - hab gerade gesehen dass Du die Gegen kennst, BeHo.

BeHo 21.08.2008 11:29

Zitat:

Zitat von Regine (Beitrag 697873)
Ich werde damit hoffentlich schöne Urlaubsfotos von der Mecklenburger Seenplatte machen, wir sind in der Nähe von Plau am See - hab gerade gesehen dass Du die Gegen kennst, Mic.

Jepp, ist eine schöne Gegend dort! :D

Regine 21.08.2008 14:09

Schon wird es bunt. Den Kaufbetrag plus 45 Euro Versandkosten habe ich sofort per Paypal bezahlt und erhalte jetzt schon zwei Emails vom Verkäufer in denen er schreibt, dass es leider häufig vorkommt, dass die Kunden über nicht eingehaltene Lieferfristen klagen und die Ware teilweise bis zu 45 Tage benötigt. Dies könne ich aber umgehen indem ich ihm auf sein Privatkonto noch weiter 12 Euro überweise. Ich glaubs ja nicht - dabei hat der für einen Hongkong-Verkäufer sogar noch satte 99%.

Der gute Mann wirbt sogar mit der schnellen Lieferzeit: Shipping will be EUR$45 via registered airmail with on-line tracking service to anywhere in the world, and only takes 8-12 days!

Ich hab ihm erstmal geschrieben dass es sein Problem ist wie er das Objektiv innerhalb der von Ihm genannten Zeit ranschafft und mich bei eBay beschwert.

Huckleberry Hound 21.08.2008 20:46

Regine, ich kenne in Köln einen Fotofachhändler, welcher vor nicht langer Zeit das Tamron, als auch die letzten Exemplare Minolta 28-75/2,8 jeweils neu im Laden hatte.
Das Tamron soll 329 Euro kosten, das Minolta 349 Euro.

Beste Grüsse
Dieter

HCV 21.08.2008 21:38

Hallo Regine,

der Händler in Köln ist Top. Habe genau das Objektiv da gekauft. Angerufen, war noch da, bestellt, gebettelt und am nächsten Tag war es da!:lol:

HC

ulrich matthey 21.08.2008 21:38

Ich hatte vor kurzem zwei von den Tamrons gekauft. Beide waren sofort lieferbar. Das Erste hatte einen massiven Frontfokus, das zweite war komplett unscharf.

Ich habe daraufhin bei Foto Gregor online das Minolta bestellt. Das war top in Ordnung und ist auch noch besser verarbeitet (mit weniger Spiel in den Einstellringen).

Regine 22.08.2008 09:45

Gut, wenn es hier in Deutschland noch Alternativen gibt, der Eine oder Andere hier sucht ja auch noch nach dem Objektiv. "Mein" Hongkong-Dealer hat gestern noch sehr beflissen zurückgeschrieben dass er die Kosten dann selbst übernimmt und das Objektiv in wenigen Tagen bei mir sein wird.

Dann schauen wir mal.

@Ulrich: ja bis vor kurzem hatten die Händler auch keine Probleme, Tamrons zu liefern. Ich habe das 70-300mm, das SP AF DI 90mm Macro und das AF 11-18mm Weitwinkel auch erst vor kurzem gekauft (und bin sehr zufrieden damit). Das bestellte Objektiv ist hochgelobt und ich bleibe jetzt einfach optimistisch.

BeHo 22.08.2008 10:06

Zitat:

Zitat von Regine (Beitrag 698368)
[...]und ich bleibe jetzt einfach optimistisch.

Die Einhaltung von Versprechen ist eine der acht Tugenden, die Konfuzius den Menschen hinterlassen hat. Insofern denke ich, Du kannst optimistisch bleiben. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.