SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Cashback-Verlade? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56945)

*mb* 31.07.2008 16:55

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 688564)
Ich vermute mal fast, dass es da eher ein - natürlich höchst unerfreuliches - Kommunikationsproblem zwischen Sony und dem Kunden und/oder innerhalb Sony gibt.

Mit Sicherheit ist es keine Absicht seitens Sony, sondern es klemmt irgendwo. Das ist natürlich äußerst ärgerlich für den Betroffenen.
Aber irgendwann (hoffentlich bald) wird das Problem auch gelöst werden!

Kraftei 31.07.2008 19:34

Warum machen die das bei Sony denn so kompliziert? Warum kann der Händler den Rabatt nicht einfach abziehen vom Kaufpreis und dann mit Sony verrechnen. Dieser ganze CASHBACK schmarrn ist doch reine Kundenvera.....e.

real-stubi 31.07.2008 19:36

Zitat:

Zitat von Kraftei (Beitrag 688636)
Warum machen die das bei Sony denn so kompliziert? Warum kann der Händler den Rabatt nicht einfach abziehen vom Kaufpreis und dann mit Sony verrechnen. Dieser ganze CASHBACK schmarrn ist doch reine Kundenvera.....e.

Die sind mit Sicherheit an den Daten der Kunden interessiert - grundlos ist diese Aktion sicherlich nicht so angelegt.
Im Prinzip ist das doch die werberelevante Zielgruppe, mit Namen, Adresse, Seriennummer und Bankdaten...

MfG
Stubi

About Schmidt 31.07.2008 20:20

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 688637)
Die sind mit Sicherheit an den Daten der Kunden interessiert - grundlos ist diese Aktion sicherlich nicht so angelegt.
Im Prinzip ist das doch die werberelevante Zielgruppe, mit Namen, Adresse, Seriennummer und Bankdaten...

MfG
Stubi

Und einem nicht zu vernachlässigenden Zinsertrag für die Zeit, in der Sony unser Geld hat :evil:

Gruß Wolfgang

Hansevogel 31.07.2008 20:27

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 688667)
Und einem nicht zu vernachlässigenden Zinsertrag für die Zeit, in der Sony unser Geld hat :evil:

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ohne Cashback hätte Sony das Geld auch, nur sehr viel länger. Das Geld wurde ja nicht extra eingezahlt, sodaß Sony damit arbeiten kann, sondern ist ein Teil des regulären Verkaufpreises.
Die Argumentation von Stubi kann ich nachvollziehen.

Gruß: Joachim

Dimagier_Horst 31.07.2008 20:28

Zitat:

Zitat von Kraftei (Beitrag 688636)
Warum kann der Händler den Rabatt nicht einfach abziehen vom Kaufpreis und dann mit Sony verrechnen.

- Sony möchte den Preis optisch hoch halten, und das funktioniert auf dem von Dir vorgeschlagenen Weg nicht;
- Sony will, dass Du Sony in guter Erinnerung behälst, weil Du von denen Geld bekommen hast...und nicht den Händler, weil er Dir einen Rabatt eingeräumt hat.

redimp 31.07.2008 20:49

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 688672)
- Sony möchte den Preis optisch hoch halten, und das funktioniert auf dem von Dir vorgeschlagenen Weg nicht;
- Sony will, dass Du Sony in guter Erinnerung behälst, weil Du von denen Geld bekommen hast...und nicht den Händler, weil er Dir einen Rabatt eingeräumt hat.

und Sony will, dass sich die Kosten die Du in die Kamera gesteckt hast schon armortisiert haben, wenn Du das Cashback bekommst, damit Du es wieder in Sony Equipment steckst. (Mit anderen Worten: Die Kamera ist teuer, aber doch immerhin dank Cashback etwas günstiger, doch bis das kommt, sind die 150-200 Eur längst im Haushaltsplan aufgegangen).

Tommyknocker 31.07.2008 21:07

Bei mir nicht, ich werd die 150€ wohl direkt in den Hochformatgriff investieren :D

Kraftei 31.07.2008 21:33

Also die Käufer die die A700 kurz vor der Cashback Aktion gekauft haben werden Sony auf jeden Fall in guter “Erinnerung” behalten.
Da bin ich mal gespannt wie sich der Preis der A700 verhält wenn die Aktion vorbei ist. Vor allem wenn das Gegenstück der Nikon D700 kommt. (A800) Ich denke die wird Sony noch dieses Jahr auf den Markt bringen.
Die A700 ist ohne Frage eine gute Kamera und ihr Geld wert aber die die jetzt noch zugeschlagen haben die werden sich in den nächsten Wochen sehr ärgern.

Schnitte 31.07.2008 21:43

Zitat:

Zitat von Kraftei (Beitrag 688715)
Also die Käufer die die A700 kurz vor der Cashback Aktion gekauft haben werden Sony auf jeden Fall in guter “Erinnerung” behalten.
Da bin ich mal gespannt wie sich der Preis der A700 verhält wenn die Aktion vorbei ist. Vor allem wenn das Gegenstück der Nikon D700 kommt. (A800) Ich denke die wird Sony noch dieses Jahr auf den Markt bringen.
Die A700 ist ohne Frage eine gute Kamera und ihr Geld wert aber die die jetzt noch zugeschlagen haben die werden sich in den nächsten Wochen sehr ärgern.

Nach dem Kauf ist meist der bessere Zeitpunkt für den Kauf - das gilt für alle elektronischen Gerätschaften.
Kaufst Du zu früh - kommt 'ne Preissenkung oder Cashback,
kaufst Du später - kommt 'ne Ausverkaufspreissenkung oder,
- du hast altes Zeug gekauft.

Das kann dir bei allen Herstellern passieren.

Man sollte einkaufen, wenn man's braucht.

Und in den meisten Fällen übersteigen die Fähigkeiten der Kamera die des Fotografen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.