![]() |
Also wenn der PC nichtmal Dingdong macht... kannst höchstens noch versuchen das Ding (Teppichmesser, Schraubendreher) vorsichtig zu öffnen, und schauen ob die Kontakte zum USB-Stecker noch alle dran sind, (der häufigste Kaputtgrund bei USBsticks).
|
Ich vermute das das an Windows XP im Netzwerk liegt.
Habe hier das selbe Problem mit einer Digital-Camera, die wurde von einen auf dem anderen tag nicht mehr erkannt, genauso wie 1 USB Stick. Der gleiche USB Stick wird bei mir zu Hause auf 3 versch. Rechnern mit XP und Vista einwandfrei erkannt... Also bevor Du den Stick weg wirfst probier mal an einem Standalone Rechner ;) |
vielleicht mal unter einem anderen Betriebssystem probieren, ich hatte mal so einen Fall, da lief er wieder nach einer Formatierung an einem Mac.
|
Danke für Eure Tips :top:, werde ich heute Abend daheim noch mal ausprobieren!
LG, Hella |
Da bei Firmennetzwerken häufig viele Laufwerksbuchstaben vergeben sind, könnte auch sein, dass der USB_Stick zu dumm ist, den nächsten freien Buchstaben zu finden. Hatte ich auch schon mal. Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung und dort dem Stick einen freien Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Viel Erfolg Echidna |
Post #5
Zitat:
|
Er macht ja nicht mal mehr dingdong... ;);)
|
Zitat:
Ich persönlich z.B. HASSE alles, was am PC dingdong, bimmelbam oder tutu macht und habe deshalb sämtliche Sounds in Windows deaktiviert. Gruss Christoph |
Unser IT-Zuständiger hat sich heute nachmittag um den Patienten gekümmert - exitus. :?
Was lernt man daraus? Ein USB-Stick ist kein dauerhaftes Speichermedium. ;) LG und vielen Dank für Eure Unterstützung! Hella |
Das ist klar...
Wenn es den USB-Stecker mit der Zeit nicht vom vielen Aus- und Einstecken zerbröselt oder der einen Wackel bekommt, dann gibts immer noch das Problem, dass die Flash-Chips nur eine begrenzte Lebensdauer haben. 10'000-100'000 Löschzyklen bei NOR-Flashzellen und ca. 1 Mio bei Nand-Flashbausteinen. Dann ist das Teil zu entsorgen. Da solche Geräte (USB-Stick, SD, CF usw.) keine intelligente Speicherverwaltung haben und dadurch evtl. immer dieselben Chips die Daten abbekommen, sind unter Umständen 10'000 Zyklen schnell erreicht. Bei zukünftigen Flash HD (SSD) wird eine intelligente Speicherverwaltung verbaut und damit sollen die Daten immer schön gleichmässig auf die vorhandenen Chips verteilt werden und so eine zu schnelle Alterung verhindert werden. Genauso werden es auch zukünftige Betriebssysteme handhaben. (Windows 7 z. Bsp.) LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |