![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich beantworte das mal.... eigentlich ALLE Programmierer haben ein Problem... A) machen sie eine "gute Software, kauft keiner mehr die Nachfolgeversion!!! B) also machen sie alle nur 50-80%.... das fällt aber auf, wenn Leute wie ich mit allem arbeiten was so der Markt und die Möglichkeiten hergaben!!! soll heißen, du merkst irgendwann, das einige Features schnöder Unsinn sind, in anderen Programmen längst verbaut waren....nur eben nicht so wahrgenommen werden! am Beispiel der "Unscharf"(USM) Programme wird das deutlicher.... wer mal begriffen hat...WIE Schärfe per Software überhaupt erzeugt wird... wird das mit JEDEM Billig-EBV auch hinbekommen! nicht viel anders die Tonkurven und dergleichen!!! diese "Merkwürdenverhalten" der User(Hobbyisten).... führt dann dazu das einige Programme über den grünen Klee gelobt werden(PS+Co) das man nur noch kotzen könnte denn.... solche Sachen waren schon jahrelang in anderen auch verbaut...die nur einen Hunni gekostet haben! mein Paradebeispiel ist immer noch der MicrografX Picture Publisher.... der schon in Urzeiten Ebenen konnte und massenhaft Rückgängigfunktion hatte, als in PS noch immer...rumgefrickelt wurde! ...erst als PS die Eigenschaftsleiste vom PP geklaut hatte, wurde die Bedienung deutlich besser:D! Trotzdem hat der PP immer noch den besseren Kloner...damit habe ich sogar Moireé aus Stoffen beseitigt....was definitiv mit PS nicht geht bis heute!!! Bei Corel läuft auch der Zeitgeist rum.... die tun zwar so, als ob sie UNS es leicht machen wollen, scheitern aber ständig an MS-Vorgaben... ignorieren sie, kochen ihr eigenes Süppchen... Fazit Corel Programme nibbeln schon mal ab, halten sich nicht an Spezifikationen! KO...hat ja diverse Vorläufer, einer MaskPro, was nicht schlecht war aber... sich auch nicht durchsetzten konnte! Man kann gar nicht aufzählen wieviel ähnliche Freistellertools es gab, dabei liegt es einfach daran... dem Fotografen klarzumachen....gleich bei der Aufnahme "vorbereitend freizustellen"... wer das nicht kann oder macht....MUSS sich in Software wie KO reinhängen und nachbessern! das kostet Zeit und Geld was heute keiner mehr zahlen will! Corel Knock Out gab es in zwei Versionen... die 1er die wie ein eingenständiges Programm arbeitet... und die 2er die wie ein Plugin geht... mit beiden konnte man arbeiten....nachgebessert wurde nur marginal(glaube SP gab es) nur wer überhaupt verstanden hatte wie Freistellen funktioniert... konnte es problemlos auch in PP oder PS machen... Mfg gpo |
Gut auf den Punkt gebracht ;)
Komisch in den vielen Foren dieser Welt finde ich nur - wenn man einmal etwas empfiehlt das was extra kostet gibt es immer 2 Lager: Die einen wissen gleich wie man ohne die PlugIns und Zusatzprogrämmchen zum Ziel kommt, die anderen Fragen und Hinterfragen und Hinterfragen und wollen Testen und möchten Bestätigung durch noch mehr Testberichte um dann zum Schluss viel Zeit verdödelt zu haben ohne zu kaufen. Nur wer kauft dann das Zeuchs...:?: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |