![]() |
Wenn der Schuh drauf ist und entsprechend angepasst ist, könnten DAUs evtl. annehmen, da passe ja gar kein Blitz an die Kamera, weil gar kein Blitzschuh vorhanden sei.
Ist tatsächlich schon vorgekommen, den Sprüchen hier im Forum zufolge ! Dann doch lieber die Abdeckung - gerade bei den Einsteigerkameras - weglassen und deutlich zeigen "Schaut her, hier kommt der Aufsteckblitz hin!" statt diesen gut zu kaschieren und anschließend in den üblichen Computerzeitschriften, die sich an DSLR-Tests für ihre PC-Einsteiger versuchen, den Rüffel zu kassieren, daß man sogar den Blitzschuh weggelassen habe... LG, Rainer |
Na dann war ja meine Kamera doch komplett im Kasten drinn. Dachte schon, die haben 'vergessen' das an die KAmera zu machen. Aber im Laden hatte ich gesehen, das der Kasten Original verschlossen war. Aber mich stört es nicht wirklich, da ich das Teil auch früher eher selten drauf gehabt habe.
Gruß Mario |
Bei der Alhpa 700 ist zwar einer dabei, ich habe ihn aber so gut wie nie drauf. Der ist so gut wie immer an der Vorrichtung am Tragegurt befestigt.
Lg. Josef |
Meine fliegen in der Grabbelkiste rum.
|
Also ist das normal wenn an der Alpha 200 die Abdeckung fehlt?! Und ich dachte schon ich hätte einen Rückläufer wo man die Abdeckung vergessen hat bekommen.
|
Zitat:
bei mir wurde definitiv keine Blitzabdeckung mitgeliefert; ich habe meine Alpha 200 direkt am Erscheinungstermin bei Sony bestellt. Sie kam Mitte Januar OVP an - ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony da schon über Rückläufer verfügte und gleichzeitig auch bei mir die Abdeckung "vergessen" hatte. Statt der Blitzabdeckung ist so ein orangener baumelnder "SuperSteadyShot inside" Werbeaufkleber drauf gewesen. Ich denke, es wird einfach keine Blitzabdeckung mitgeliefert. Das Teil ist relativ unnütz, da -an der Schnittstelle keine gefährliche/hohe Spannung anliegt -spätestens wenn die Kamera mit einer engeren Colt-Tasche benutzt wird (also mit Objektiv nach unten) fliegt das Teil beim Kamera Reinlegen ab -wohin mit dem Teil, wenn man Blitzen will? -beim Kamerakauf könnte man übersehen, dass Systemblitze angeschlossen werden können (wie schon konzertpix geschrieben hat). Ausser optischen/kosmetischen Gesichtspunkten fällt mir nichts ein, was für die Teile sprechen würde. Die Abdeckungen meiner alten Dynaxe (Minolta hat die Abdeckungen mitgeliefert) fliegen seit dem ersten Tag in irgendwelchen Schubladen rum... Viele Grüße, Taniquetil |
Wozu ist eine Blitzabdeckung gut?
|
Zitat:
Und wenn ich den HVL 42 drauf habe ist die Kappe in meiner Hosentasche... :top: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Blitzabdeckung
so liebe Freunde, jetzt haben wir den Sachverhalt geklärt wo das Teil beim foten hingehört (in die Hosentasche). Jetzt könnte die hohe Forumsleitung den Tread schliessen.:top::top::top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |