![]() |
Ich habe es getan:
Ich bin jetzt bei Hetzner angemeldet und habe mir den Tarif SH500 gekrallt. Monatliche Kündigung und kein Einrichtungspreis haben den Ausschlag gegeben und natürlich die nette Frau am Telephon. Ich danke Euch für die 1te bewältigte Hürde. Nun werde ich heute 4images aufspielen (jedenfalls werde ich es versuchen). Ich hoffe Ihr bleibt diesem Fred treumit Eurer Hilfe. |
4images ist nun installiert, aber ich weiß leider gar nicht, wie ich das verändern kann.
Noch weiß ich nicht wie ich Bilder uploaden soll. Komme mir ganz schön schlecht vor. Ich finde dieses templete ganz schön: Klick mich Habe es auch geladen, aber die Gallerie hat sich nicht verändert. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. |
Mal der Reihe nach:
du hast 4images installiert? Dann musst du dir als admin ja auch ein Passwort gegeben haben? Log dich mal mit diesem Passwort unter www.dasistmeinedomains.de/admin ein wenn du 4images im root Verzeichniss installiert hast. Dann solltest du auch Kategorien anlegen und Bilder hochladen können. Das Template hast du in den Template Ordner hochgeladen, richtig? Dann kannst du es im Adminbereich aktivieren. Vorher wirst du immer mit dem Standarttemplate beglückt werden. Liebe Grüße Basti |
Zitat:
Ich habe 4images in public_html installiert. War das ein Fehler? Ich komme leider auch nicht durch die www.dasistmeineadresse.de Adresse auf die Gallerie sondern muß noch /index.php dahinter tippen. |
Schreibst du bitte mal deine reale URL (=Internetadresse) auf?
Basti |
Klick mich BITTE
Eigentlich wollte ich das erst machen, wenn alles fertig ist. Aber ich bekomme das glaube ich nicht wirklich selber hin.... |
Ok, also die Basisinstallation passt im Grunde, was noch fehlt ist die Angabe der Url. Wenn du dich ins ACP (Admin Control Panel) einloggst, dein neues Template auswählst und dann speichern klickst sollte das übernommen werden.
Lg Basti |
Wenn Du das neue Template in den template-Ordner kopiert hast, muss noch eine Datei in das Installationverzeichnis kopiert werden.
Ist bei dem Template keine Anleitung dabei ?? Beim Standart-Template werden auch ein paar Icons nicht angezeit. Da könnte auch noch was im argen liegen |
Zitat:
Wie mache ich das mit der URL? Zitat:
|
Hast Du die Einstellungen aus der "setting.gif" übernommen ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |