![]() |
Zitat:
Kamera wie gewohnt auf "drahtlos blitzen" einstellen, beide Blitzgeräte nacheinander aufstecken und Auslöser antippen, die Blitze werden dann in den Drahtlos-Modus versetzt und der passende Kanal eingestellt. Blitze verteilen (Fotozelle unter der roten Abdeckung mit Sichtkontakt zum Kamerablitz) und loslegen. Ein Testblitz sollte sich mittels AEL-Taste zünden lassen. Was nicht geht:
|
Moin,
tja der O.T. hat ja auch nix gesagt...wie er es genau machen wollte??? deshalb schließ ich mich mal MTS an... und füge noch folgendes hinzu... übliche Hand/Systemblitze habe eine Meßzelle/Sensor... solange die Blitze auf eine Objekt gerichtet sind... arbeite die im A-Modus!!! das ist aber nicht das gleiche wie TTL messung oder was e sonst an den Minoltas oder Sonys gibt!!! vor allem ginge das dannhöchsten wenn....die Geräte alle gleich und gekoppelt wären??? auch wichtig... der kleine Frontblitz der Kamera.... sollte NICHT benutzt werden, denn der sit nicht für solche Aktionen vorgesehen!!! (Ausnahme...der Hersteller erstellt einen Workflow mit passenden Geräten, wie z.B. Nikon) was aber immer geht....ist Stichwort "Blitzanlage für Arme" (such mal hier im Forum) ich hatte das neulich beschrieben, das geht auch mit uralten Biltzern, Hauptsache, sie können ausgelöst werden, eventuell in der Leistung geregelt werden! und es geht auch Markenübergreifend... Mfg gpo |
Hallo,
ich stand vor dem gleichen Problem und habe mir daher - um sicher zu gehen - einen zweiten 36er gekauft, die es ja momentan wesentlich günstiger als den 42er gibt. In der Leistung reichen mir beide vollkommen aus. Mit der Belichtung und der Funktion gibt es keine Probleme, wenn man die beiden Blitze wie schon beschrieben auf drahtlos einstellt. Für den Nahbereich habe ich noch aus Minoltazeiten einen "Blitzabschächer" für den kleinen Blitz, der in den Blitzschuh geschoben wird und eine "Milchglasscheibe" hat. Ich glaube dieses Teil gibt es nicht mehr als Zubehör zu kaufen.:( Gruß fototyppo:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |