![]() |
Zitat:
Zitat:
Das Sony 2,8/70-200 G SSM kommt derzeit jedenfalls günstiger als das Olympus 2,0/35-100. Der Bildwinkel fällt aber auch etwas enger aus (Formatfaktor 1,5 vs. Formatfaktor 2). Nach deinen Schilderungen würde ich vermutlich ein 2,8/28-75 mit einem 2,8/50-150 kombinieren. Leider gibt es letzteres noch nicht für unser Bajonett. Also ein 2,8/70-200. Aber je nach Sportveranstaltung kommst du auch mit lichtstärkeren Festbrennweiten recht weit. |
Zitat:
|
Zitat:
Ehrlich, mittlerweile glaube ich nur noch was ich sehe, und bei den Fremdherstellern sieht man nicht viel :( |
Ok., ich sehe es schon. Das mit der wechselnden Entfernung macht Bauchschmerzen. Es käme für mich, da ich ja bereits eine alpha 700 habe (ich werde mir keinen neuen Body zulegen...nur weil ich keine Betragslimite für das Objektiv angegeben habe, dürft ihr nicht daraus schliessen, dass mir das Geld aus den Taschen läuft...smile), tönt für mich im Moment das f2.8/70-200 von Sony am Interessantesten. Aber auch der Beitrag von Rainer hat mich zum Nachdenken gebracht: Angenommen, ich käme immer so nahe ran, also 5-10m, allenfalls mal 15m, was für eine Festbrennweite mit welchen Blendenwerten würdest du dann empfehlen? Denn ob 2.8 reicht, werde ich dann ja erstmal testen müssen.
Gruss lantian |
Vor dem gleihen Problem stand ich auch (Handball und Basketball). 2,8 reicht auf keinen Fall! Ich habe mir ein Minolta 85/1,4 zugelegt und habe damit beste Erfahrungen gemacht. Es geht nichts über hohe Lichtstärke. Bei 12 MP kann man bei größerer Entfernung noch vernünftige Teile rausschneiden.
Gruß Kutzschmar |
Zitat:
Ich habe mit dem Minolta 85/1.4 in Kombination mit dem 200/2.8 von Minolta die besten Erfahrungen bei Hallensport gemacht. |
Das 85mm 1.4 fände ich auch eine gute Idee! :top:
Allerdings muss man fairerweise sagen, dass unser System für Sport nicht unbedingt prädestiniert ist - machbar ist aber trotzdem einiges...;) |
Wie wäre es denn mit einer D300 und einem Sigma 2.8/120-300? Dürfte immer noch günstiger sein, als ein Sony 2.8/300.
|
Zitat:
Ambesten ein 80-200 2.8 ssm oder HS anschafen, ein 2.8 300 ist wohl extrem teuer, da bekommt man ja schon ein gebrauchtes 600 4 locker rum. P.S. die 700 ist mit den zwei weissen 2.8 voll sport tauglich, da kannst du gerne mal auf meine Homepage schauen, die neueren sachen sind fast alle mit der 80-200 G HS gemacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |