![]() |
Zitat:
btw. Kennt jemand eine Freeware C64 Emulation für den PC mit Spielen, die einfach zu installieren ist ? |
Wie wär's mit einem Competition Pro Joystick mit eingebautem C64? *Klick* :mrgreen:
|
Das ist ja mal Hammergeil, genau das gleiche Teil (Sharp) hatte ich auch mal, sogar mit Speichererweiterung. Später hatte ich mir ein Basicprogramm geschrieben, mit dem ich die Verlängerungsfaktoren beim Einsatz von Zwischenringen berechnen konnte um bei manueller Belichtungseinstellung die Zeit und Blende zu berechnen. Leider ist meiner hin, er hat ein Wackler im Display.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Ja Rüdiger, den kenne ich schon. Leider ist man da doch durch die Spielauswahl sehr begrenzt. Da fehlen schon einige. Z.B. Break Out und Arkanoid. Ebenfalls habe ich sehr gerne die Adventures gespielt.z.B. Murder on the Mississippi, Grab des Pharao, Borrowed Times (wenn ich nur diese $%&§- Kerze angezündet bekommen hätte) usw....Trotzdem danke für den Tipp. Hat noch jemand einen ?
|
Zitat:
Die anderen Games findest Du dort auch. |
Zitat:
EDIT: Ah, da hat er ja nochmal gepostet! |
Bernd, danke, das ist genau das was ich gesucht habe. Leider haben sich unsere Postings überschnitten. Dass sich deswegen gleich ein orangener Sonyuserforumhäuptling meldet um mir zu helfen, freut mich ja sehr....:top::top:
|
Super Interessant.
Ich hatte damals auch dem CPC 464 und später den CPC 6128. Davor war es ein TI 99/4A. Von den kleinen "PCs" hatte ich damals dem Sharp PC-1245 mit Thermodrucker und Mini-Tapedeck. Macht doch schon Spass, so in alten Erinnerungen zu schwelgen. See ya, Maic. |
Ich habe vorhin auf youtube reihenweise videos von alten C64 oder CPC games gesehen! :mrgreen:
DA kommen Erinnerungen auf... vor allem wenn man das übelste Hintergrundgedudel von damals wieder hört! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |