SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Back to the 80's: Taschenrechner mit Zusatzfunktion und andere Dinge ;-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55705)

Gordonshumway71 02.07.2008 14:41

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 676690)
Hach, das waren noch Zeiten, wo ein Game mit 160x200 Pixeln und 16 Farben auskommen musste.

Aber man brauchte keinen VHS-Kurs bzw. eine 24 Bände Brockhaus Spielanleitung.....Ein Joystick und gut wars. Ich spiele heute kaum noch, ich kann mir die ganzen Tastenkombinationen nicht merken.....
btw.
Kennt jemand eine Freeware C64 Emulation für den PC mit Spielen, die einfach zu installieren ist ?

duncan.blues 02.07.2008 14:49

Wie wär's mit einem Competition Pro Joystick mit eingebautem C64? *Klick* :mrgreen:

About Schmidt 02.07.2008 14:54

Das ist ja mal Hammergeil, genau das gleiche Teil (Sharp) hatte ich auch mal, sogar mit Speichererweiterung. Später hatte ich mir ein Basicprogramm geschrieben, mit dem ich die Verlängerungsfaktoren beim Einsatz von Zwischenringen berechnen konnte um bei manueller Belichtungseinstellung die Zeit und Blende zu berechnen. Leider ist meiner hin, er hat ein Wackler im Display.

Gruß Wolfgang

BeHo 02.07.2008 14:54

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 676701)
Kennt jemand eine Freeware C64 Emulation für den PC mit Spielen, die einfach zu installieren ist ?

Da gibt's einiges. Schau mal hier: Klick!

Gordonshumway71 02.07.2008 14:56

Ja Rüdiger, den kenne ich schon. Leider ist man da doch durch die Spielauswahl sehr begrenzt. Da fehlen schon einige. Z.B. Break Out und Arkanoid. Ebenfalls habe ich sehr gerne die Adventures gespielt.z.B. Murder on the Mississippi, Grab des Pharao, Borrowed Times (wenn ich nur diese $%&§- Kerze angezündet bekommen hätte) usw....Trotzdem danke für den Tipp. Hat noch jemand einen ?

BeHo 02.07.2008 15:07

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 676707)
Ja Rüdiger, den kenne ich schon. Leider ist man da doch durch die Spielauswahl sehr begrenzt. Da fehlen schon einige. Z.B. Break Out und Arkanoid. Ebenfalls habe ich sehr gerne die Adventures gespielt.z.B. Murder on the Mississippi, Grab des Pharao, Borrowed Times (wenn ich nur diese $%&§- Kerze angezündet bekommen hätte) usw....Trotzdem danke für den Tipp. Hat noch jemand einen ?

Borrowed Time: Klick!

Die anderen Games findest Du dort auch.

TorstenG 02.07.2008 15:08

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 676707)
Hat noch jemand einen ?

Den Beitrag von BeHo übersehen? ;)

EDIT: Ah, da hat er ja nochmal gepostet!

Gordonshumway71 02.07.2008 15:13

Bernd, danke, das ist genau das was ich gesucht habe. Leider haben sich unsere Postings überschnitten. Dass sich deswegen gleich ein orangener Sonyuserforumhäuptling meldet um mir zu helfen, freut mich ja sehr....:top::top:

Gotico 02.07.2008 19:03

Super Interessant.

Ich hatte damals auch dem CPC 464 und später den CPC 6128. Davor war es ein TI 99/4A.

Von den kleinen "PCs" hatte ich damals dem Sharp PC-1245 mit Thermodrucker und Mini-Tapedeck.

Macht doch schon Spass, so in alten Erinnerungen zu schwelgen.

See ya, Maic.

duncan.blues 02.07.2008 19:35

Ich habe vorhin auf youtube reihenweise videos von alten C64 oder CPC games gesehen! :mrgreen:

DA kommen Erinnerungen auf... vor allem wenn man das übelste Hintergrundgedudel von damals wieder hört!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.