![]() |
Zitat:
Oder wie wäre es mir aktualisiert? :D |
Zitat:
Aber leider nicht die Anzahl der Auslösungen. Es scheint auch, was die Objektivdatenbank angeht, nicht auf dem Laufenden zu sein. |
Zitat:
Schick´ doch mal dem Entwickler ein Bild mit der Bitte, die Datenbank entsprechend zu erweitern (soweit möglich) :cool:. Wie ich schon schrieb, habe ich bezüglich Eurer Sonys keine Erfahrungen - Es sollte sich aber doch bestimmt in absehbarer Zeit ändern lassen, sodass weitreichendere Einstellungen / Parameter angezeigt werden (bei C geht´s aber - so meine ich gelesen zu haben - auch nicht "komplett"). Grüße Andreas |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Wenn Du ein Objektiv besitzt, welche nicht oder falsch angezeigt wird, würde ich mich über ein Beispielbild freuen ( photome@inbox.com ), dann kann ich dein Objektiv in die Objektivdatenbank einpflegen. Cu, Jens Autor von PhotoME |
Na seht Ihr - der Jens ist schon "am Start" :top:.
Schade, das Sony wohl eine Art "Versteckspiel" bei manchen Daten macht (Canon ja auch) ... Naja - wird schon noch werden ;). Auf jeden Fall ein Superprogramm - weiter so Jens :D:top:. MfG Andreas |
Hallo Jens!
Willkommen im Forum! :top: Ich möchte dann hiermit mal alle unsere User die Dein Programm nutzen auffordern Dich zu unterstützen, also die von Dir gewünschten Daten & Bilder einzusenden wenn ihnen was auffällt! |
Da möchte ich doch gleich auf einen anderen Thread verweisen, wo das gleiche Thema (und photome) diskutiert wurde.
Dazu gleich ein Eigenzitat von mir: Zitat:
Wenn man bei der Alpha irgendwie rausbekäme, welcher der diversen AF-Sensoren bei der Aufnahme verwendet wurde, dann wäre das auch sehr hilfreich. Insgesamt ist Photome schon jetzt ein tolles Programm! :top: |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Ich gehe beim Auslesen davon aus, dass Hauptobjekt = verwendeter AF-Punkt ist. Alles andere macht meiner Meinung nach kaum Sinn. Allerdings zeigt PhotoME nur das Messfeld zum Zeitpunkt der letzten AF-Messung an, nicht zum Zeitpunkt der Aufnahme. Das bedeutet, wenn Du die Kamera nach der Messung schwenkst zeigt PhotoME nicht die Position des Objekts auf das Scharfgestellt wurde, sondern die Position zum Zeitpunkt der AF-Messung. Eventuell liegt es daran? Cu, Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |