SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Gitternetz? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55602)

Gotico 29.06.2008 23:31

Danke für den Punkt :D. Gern geschehen ;).

Aber deine Erklärung ist eine schöne Ergänzung zu meiner. Dream-Team, sozusagen.

See ya, Maic.

der_isch 30.06.2008 06:49

habe ich auch nie verstanden, warum die 300/350 das zumindest im LV nicht bietet. Schon bei meiner Bridge KOMI A200 ging das...

digifan 30.06.2008 09:51

Hallo zusammen!

Ich richte mich nach den AF-Ecken und Kanten im Sucher.
Die teilen das Sucherbild so auf,das ein goldener Schnitt auch möglich ist.
Gerade horizontale und vertikale Linien bekomme ich auch so hin.
Damit komme ich gut klar.

Ralph Hirt 12.07.2008 10:41

Hallo zusammen

Heute gab ich mein @700 für den Einbau einer Mattgitterscheibe beim Hänlder ab. Wartezeit: ca. 3 Wochen (knirsch:flop:) Kosten: SFr. 200.--, bzw. Euro 125.-- (noch mehr knirsch:flop::flop:). Die Scheibe selbst kostet ca. SFr. 80.-- bzw. Euro 50.--, der Rest ist für die Arbeit. Ich liess auf dem Auftragsformular vermerken, dass ich die Originalscheibe wieder will, falls ich die Kamera wieder umbauen will. Ich werde nach Erhalt der Kamera gleich ein paar Probeaufnahmen machen und berichten, ob sich die Anschaffung gelohnt hatte.

rudluc 12.07.2008 10:48

Vielleicht gibt es eine Folie mit Gitter zum Aufkleben auf das LifeView-Display oder man macht sich so etwas selbst?
Das würde allerdings stören, wenn man sich im Display die aufgenommenen Fotos anguckt.

Rudolf

magix 12.07.2008 13:43

Möchte meine Gittermattscheibe in der A-700 nicht mehr missen.
Ist einfach ne feine Sache!
Thomas

torquemaster 12.07.2008 21:06

Hallo!

Zitat:

Nikon hat meines Wissens ein Patent darauf.
Das gilt dann aber wohl nur für die dSLR?? Denn meine ex-R1 hatte das auch und das ist eigentlich zusammen mit dem Liveview so mit das Einzige, was ich an meiner 700er hin und wieder ein wenig vermisse …

Ralph Hirt 28.07.2008 08:47

Vor ein paar Tagen konnte ich meine @700 beim Händler wieder abholen. Preis der Gittermattscheibe inkl. Einbau bei Sony: SFr. 262.-- (ca. Euro 163.--). Wahrlich ein stolzer Preis! Aber trotzdem, die Scheibe ist genial, vor allem für Architektur. Auch bei Landschaftsaufnahmen zeigte sich ein gewisser Vorteil, z.B. beim Horizont. Sicher, man kann ein Bild auch anschliessend im Computer gerade rücken, aber irgendwie ist es angenehm, den gewünschten Bildausschnitt schon vor dem Abdrücken einigermassen richtig zu positionieren. Fazit: Bereits nach ein paar wenigen Aufnahmen möchte ich das (teure) Ding nicht mehr missen und würde es jederzeit wieder einbauen lassen.

PeterHadTrapp 28.07.2008 09:10

Für das Geld hättest Du wahrscheinlich inklusive der teuren Postwege noch einen besseren Preis erzielt, wenn Du sie nach Deutschland zu Geissler geschickt hättest :shock:

real-stubi 28.07.2008 09:12

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 686951)
Für das Geld hättest Du wahrscheinlich inklusive der teuren Postwege noch einen besseren Preis erzielt, wenn Du sie nach Deutschland zu Geissler geschickt hättest :shock:

Hat jemand ne Ahnung, was Geissler dafür verlangt?

MfG
Stubi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.