![]() |
Zitat:
|
:D
Ehm, San Disk direkt indirekt :top: Nur weil sie nicht alle aufgelistet hatten, nicht das jemand denkt das es von der 20er nur die 2er gibt :P Stehe jetzt zwischen der Entscheidung eine 8GB 30mb/s oder eine 12GB 20mb/s für den selben Preis zu nehmen...hm... Beide für je 69,99,- Werde mir wohl die 12er holen, denn den geschwindigkeitsunterschied wird man bestimmt nicht merken! |
Im normalen Gebrauch wird man den Unterschied kaum merken. Bei schnellen Serienaufnahmen trennt sich die Spreu vom Weizen. Bisher hatte ich eine Sandisk Ultra_II, die war der schnellen Bildfolge der A-700 nicht gewachsen. Meine neue Extreme_IV mit 4GB macht dagegen richtig Spaß. Jpg-fine Größe L lässt sich damit pausenlos aufnehmen, ohne dass der Puffer schlapp macht. Bei X-fine oder RAW geht das leider auch mit der Karte noch nicht. Trotzdem, etwas mehr als 20 Serienschüsse gehen auch in den großen Formaten.:top:
|
Ich habe gestern im MM die neue 8 GB Extreme III bekommen. Dort haben sie aber behauptet die 12 GB gäbe es garnicht. Naja ich wollte nicht streiten.
Bzgl. der Geschwindigkeit scheinen die dreier wohl für die Alphas zu reichen. Nur beim überspielen hat da die vierer die Nase vorn. |
Ahh, ich wurde verbääppelt :lol:
Da nahm ich mir doch grad die 12GB Extreme III für Sage und schreibe 69,99 Euro, da zog die mir an der Kasse doch glatt 129 Euro ab :lol: Nach nachschauen am PC stellte sich doch herraus das sie wirklich 129 euro kostet :shock: Und ich dachte ich kann mal ein Schnäppchen machen, weil die 12GB war ungewöhnlich billig :D Naja, hab ich halt die 8gb extreme III für den selben Preis (69 euro) genommen :top: |
Wegen Deiner Nachricht bin ich überhaupt erst zu MM gegangen. Die wussten von der 12 GB garnichts. Habe deshalb die neue 8 GB genommen, aber 10 € mehr bezahlt als du. War aber immer noch preiswerter im Vergleich zu meiner ersten 4 GB Extreme III.
Da bei der Preissuche selbst bei Amazon jeden Tag ein anderer Anbieter gewinnt war mir der Kauf dort zu unsicher. |
Schauts euch mal das an!
http://www.transcend.de/products/Mod...=203&LangNo=20 16gb bei 45mb transferleistung :-> mal schaun ob ich diese kauf! 140€ geht halbwegs! |
140,- für eine Speicherkarte :shock: :lol:
Würde nie so viel Geld ausgeben, das steck ich lieber in objektive! 45mb/s ok ok ist sehr schnell, aber ob du das merken wirst? :D @A2zander tut mir leid :oops::D |
Ich habe mir gerade den Preis dieser Karte mit 8 GB angesehen. Der liegt ja deutlich über einer Extreme III. Wenn ich mir dann überlege, das die Geschwindigkeit der Extreme III derzeit völlig ausreicht, warum sollte ich dann die teurere Karte kaufen.
Ach so, das Argument Zukunft hat noch nie für mich gezählt. Wenn ich in vier Jahren zu eine Vollformat 24 MB Kamera wechsel kostet die doppelt große, doppelt schnelle Karte weniger als die Hälfte. Ich rechne immer in Bilder, derzeit wenn ich unterwegs bin ca. 100 pro Tag, also 7 Tage im RAW Format mit meinen beiden Karten (4 GB + 8 GB). |
Geschwindigkeit merkt man schon bei Serienbilder. Kann halt ohne verzögerung in RAW doch viele Bilder knipsen! Beim Rodeln in Winter, hat meine ExtremIV sehr gute Dienste geleistet und wunderschöne Abflug Fotos und Zerkugler erzeugt. Wenn man da mal 4 sec ein Auslöse gewitter erzeugen kann ... ists schon Praktisch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |