SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Entscheidungshilfe: Transcend 133x vs. Sandisk EXTREME III (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55099)

jolini 16.06.2008 19:43

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 670962)
Du könntest Deinen Widerspruch gerne etwas höflicher zum Ausdruck bringen.

Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein. Es war nur maßloses Erstaunen. :roll: Ich kenne die von Dir zitierte Aussage von Sony und traue ihr nicht. Vielleicht unter irgendwelchen Laborbedingungen, bei meiner A700 jedenfalls nicht! Maximal sieben RAWs in Folge, danach ca. 30 Sekunden Pause zum Schreiben auf SanDisk Extreme IV. Da kommt keine Freude auf. :(

Habe mir schon überlegt, ob es ein (weiterer) Reklamationsgrund ist, bin aber derzeit konfliktmüde und mit Sony eigentlich fertig.

@WB-Joe
Nein, habe kein DRO an.

mfg / jolini

WB-Joe 16.06.2008 19:50

Zitat:

Maximal sieben RAWs in Folge, danach ca. 30 Sekunden Pause zum Schreiben auf SanDisk Extreme IV. Da kommt keine Freude auf.
Ist es möglich daß dir eine gefälschte Karte untergejubelt wurde?
Ich hab nochmals einen Versuch mit meiner Extreme IV(8GB) gemacht und komme auf 15 Bilder in Folge mit RAW, genauso wie bei der Transcend. Bei cRAW sinds bereits 33 Bilder.

TorstenG 16.06.2008 20:16

Ich komme mit einer Extreme III (2 GB) auf 14 Bilder in RAW, bei 7 RAWs mit der Extreme IV stimmt was nicht! :?

WB-Joe 16.06.2008 20:29

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 671013)
Ich komme mit einer Extreme III (2 GB) auf 14 Bilder in RAW, bei 7 RAWs mit der Extreme IV stimmt was nicht! :?

Ich tippe auf eine defekte Karte, mit meiner uralten Ultra II sind ebenfalls 14 RAWs möglich.

jolini 16.06.2008 20:51

Dem Verdacht auf eine gefakte Karte werde ich nachgehen. Von einem gewerblichen Händler in Deitschland bei ebay erworben ....

RainerV 16.06.2008 20:54

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 670996)
Ist es möglich daß dir eine gefälschte Karte untergejubelt wurde?
Ich hab nochmals einen Versuch mit meiner Extreme IV(8GB) gemacht und komme auf 15 Bilder in Folge mit RAW, genauso wie bei der Transcend. Bei cRAW sinds bereits 33 Bilder.

Reinhard, zwei Leute ein Gedanke.

30 Sekunden zum Abspeichern von 7 Bilder bei einer Extreme IV. Das kann einfach nicht sein. Die müßte das in deutlich weniger als zehn Sekunden schaffen. Und daß die Kamera bei 7 Bildern schon ins Stocken kommt, ne das ist auch nicht normal.

Und auch ich habe getestet. Transcend 133-fach 15 Bilder bei vollem Tempo. 19 Sekunden nach der ersten Auslösung ging das Lämpchen aus. Beim Microdrive konnte ich 14 Bilder bei voller Geschwindigkeit schießen. Nach 58 Sekunden waren die auf der Karte. Das stimmt auch ganz gut mit den Ergebnissen, die man auf dyxum findet überein.

jolini, irgendwas paßt nicht, ich tippe auch auf die Karte.

Rainer

mittsommar 17.06.2008 08:15

Hi,
ich komme mit meiner 8GB 133x Transcend exakt zu den gleichen Ergebnissen wie Rainer, daher fürchte ich, jolini, Dir hat jemand eine Murxkarte angedreht:flop:
Gruß
mittsommar;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.