SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Minolta A2/Canon Powershot Pro1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5468)

Jack Skysail 15.03.2004 00:47

Insgesamt gesehen bestätigt sich offenbar meine gemachte Erfahrung. Die technische Bildqualität (Signalverarbeitung) bekommt Canon wohl immer noch besser in den Griff. Hatte mal eine Canon G2 und muss sagen, dass sie trotz "nur" 4MP brilliante Bilder hinbekommen hat. Minolta scheint der Vorreiter wirklich innovativer Ideen zu sein, hinkt aber mit der rein technischen Bildquali immer noch etwas nach. :roll:

Macht mir aber nix. Finde das Gesamtkonzept meiner D7i toll und hätte auch keine Böcke mehr auf Zoomwippen oder zoomen by wire :mrgreen:

Beste Grüße
Christian

A2_Check 15.03.2004 12:30

Hat denn jemand mit einer Pro 1 oder F828 auch schon diese (mich sehr) störenden rosa Streifen im Sucher/Display gesehen?

Gruß
Peter

korfri 15.03.2004 12:55

:lol: wer hat sie bei der A2 gesehen ?

Ich nicht.

Laß den Händler mal die Kamera ersetzten.

A2_Check 15.03.2004 13:10

Da bin ich leider nicht der einzige und anscheinend haben auch A1 Besitzer damit Erfahrung machen müssen.

Schau doch mal hier : http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...?p=77470#77470

khfuerst 15.03.2004 18:52

Hallo,

mit Interesse habe ich (als Neuling in diesem Forum) die Beiträge zum Vergleich der A2 mit der Powershot Pro 1 gelesen. Mir geht es ähnlich, ich hatte bis vor einigen Wochen eine Dimage 7hi, habe diese verkauft, da ich eine A1 kaufen wollte. Inzwischen wurde die A2 herausgebracht und noch die anderen 8 Mp Kameras von Sony und Canon. Nun weiß ich garnicht mehr, was ich machen soll.

Helfen würde mir, wenn mir jemand vielleicht Erfahrungen über Unterschiede der Bildqualität (vom Rauschen einmal abgesehen) zwischen einer 7hi und der A1 oder besser noch der A2 mitteilen könnte. Gibt es da eine Verschlechterung? Die Bildqualität der 7hi betrachtete ich als durchaus akzeptabel.

Karlheinz Fürst

A2_Check 15.03.2004 20:07

Für jene, die wie korfrie/Fritz diese Streifen noch nicht gesehen haben, hie mal ein eher harmloses Foto vom Display


Wenn ich das vorher gesehen hätte ....
Schönen Abend
Peter

Gofarmer 15.03.2004 20:52

Da sollte man lieber bei dem bewährten Display bleiben. Ich war von dieser rosa Farbe auch ziemlich irritiert. Ich habe ein paarmal meine Brille abgenommen um mich zu versichern, dass meine Augen i.O. sind. Aber an meinen Augen lag es nicht :flop:

Matthias

Tina 15.03.2004 21:34

Hallo Karlheinz,

herzlich willkommen im Forum :)

Ich habe mal einen Vergleich zwischen D7Hi und A1 gemacht, Teil 1 und Teil 2. Ich hoffe, die helfen Dir weiter.

Meiner Meinung nach hat sic die Bildqualität von der Hi zur A1 / A2 nicht verschlechtert, sondern etwas verbessert, aber wie es aussieht, ist das eine rein subjektive Einschätzung.

Viele Grüße
Tina

A2_Check 16.03.2004 08:50

@Matthias

Wofür hast du dich denn nun entschieden? Ich bin auch drauf und dran 'meine' A2 zurückzugeben, wenn da nicht der Stabi wäre ...

Gruß
Peter

TorstenG 16.03.2004 12:17

Hallo!

Haben denn nun alle diesen "rosaroten" Sucher oder betrifft das nur einen Teil der Kameras? Vielleicht läßt sich das ja wegbekommen (Einstellung durch Sevice, neue Firmware)?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.