SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Vergleich Kitzoom und Sal70200 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54664)

AlexDragon 06.06.2008 12:56

Zitat:

Ein Vergleich zwischen einem 200,-- und einem 2100,-- Objektiv scheint mir jedoch gänzlich entbehrlich. Oder glaubt hier wirklich irgend jemand, die Benutzer des 70200 würden das Geld ausgeben und das Gewicht mitschleppen, wenn da denn gar kein Unterschied zu sehen wäre?
Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen :top:

06.06.2008 13:34

Aus dem Vergleich habe ich gelernt, dass das KIT Objektiv seine Daseinsberechtiung hat. Es ist leicht und für Stadtbesichtigung absolut gleichwertig.

Somnium 06.06.2008 13:46

Natürlich. Man kauft ein 70-200 2.8 ja auch nicht um dann bei, sagen wir f8 Gebäude zu fotografieren und diese dann in Kleinstgröße an zu schauen. Sicher kann man es dafür nutzen, nur dafür kauft man es nicht.
Versuch mit dem Kit Tele bei wenig Licht und Action zu fotografieren, dann siehst du den unterschied, für sowas kauft man ein 2.8er Tele nämlich.

Da kann man dann auch nen Hummer mit nem Fiat 500 vergleichen indem man mit 2 Personen 500m über die Hauptstraße fährt und zu dem Schluss kommt das man dafür keinen Geländewagen braucht. Außer natürlich man ist Düsseldorfer.... ;)
Verlegt man den Test auf eine Offroad Teststrecke sieht das warscheinlich ganz anders aus.

Bei der Vergleichslogik kann man dann auch ne 50€ Aldi Knipse mit ner A700+ dem neuem Standard SSM vergleichen und zu dem Schluss kommen das erstere reicht. ;)

blauheinz10 06.06.2008 21:23

Zitat:

Da kann man dann auch nen Hummer mit nem Fiat 500 vergleichen indem man mit 2 Personen 500m über die Hauptstraße fährt und zu dem Schluss kommt das man dafür keinen Geländewagen braucht. Außer natürlich man ist Düsseldorfer....
Der letzte Satz war gut! :lol: :lol: :lol:

Gruss

Somnium 06.06.2008 21:27

Ich arbeite 50m von der Kö entfernt, direkt an der "Nachtresidenz".
In meiner Freizeit hab ich viel mit Pferden und Westernreitern zu tun. Rate mal wann ich mehr Geländewagen sehe? Allein schon Franjo und sein Hummer.... ;)

Thomas F. 07.06.2008 01:00

Zitat:

Zitat von krems11 (Beitrag 667136)
Ich hatte da vor einigen Wochen den Vergleich zwischen dem 70300SSM und dem 70200SSM angestellt, und selbst dabei ein ungutes Gefühl, Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Sicher ist es oft nur der Extremfall, in welchem eine Linse ihre Stärke sichtbar ausspielen kann, aber den gibt es eben auch nicht ganz selten.

Ein Vergleich zwischen einem 200,-- und einem 2100,-- Objektiv scheint mir jedoch gänzlich entbehrlich. Oder glaubt hier wirklich irgend jemand, die Benutzer des 70200 würden das Geld ausgeben und das Gewicht mitschleppen, wenn da denn gar kein Unterschied zu sehen wäre?

Natürlich bilden beide Linsen das selbe Motiv ab. Auch meine Frau fährt mit ihrer A-Klasse die selbe Strecke wie ich mit der E-Klasse. Fragt sich halt nur, wie komfortabel.

Bei halbwegs gut ausgebauter Landstrasse ist da kein Unterschied feststellbar. O.K., man sich was einreden aber...::lol:

Ich werde demnächst mal einen Objektiv Vergleichstest zwischen der Kit Linse 18-70 mm, Tamron 17-50 mm und dem Minolta 28-135 mm hier einstellen.
Und dann hätte ich noch einen Systemvergleich in Punkto Dynamikumfang anzubieten;)

Gruß
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.