![]() |
Hi Erik,
da LR ja nix in den Dateien speichert sondern in seiner Bibliothek empfinde ich das als überflüssig (klärt mich auf, wenn ich mich irre!) Dass du natürlich nur einen möglichen Lösungsweg vorschlägst weiß ich ja :top: Aber, und das verstehe ich nicht, wenn ein gutes Programm wie LR halt die Ordner nur so vorgibt (dass das nicht doll ist, steht auf einem anderen Blatt), wähle ich doch nicht den unglaublich aufwendigen und komplizierten Weg außen herum sondern änder einfach den/die Ordnernamen. Das ist doch sowas von egal wie die heißen :? Oder seht ihr Ordnernamen unter ästhetischen Gesichtspunkten die ich nicht kenn? :lol: |
Wenn man vom Datenträger oder vom Gerät importiert, kann man den Speicherort und die genaue Bezeichnung des Ordners in den man importieren will festlegen. Auch für die Dateien kann man einen benutzerdefinierten Namen eingeben.
Alle getroffenen Einstellungen bleiben zum nächsten Import erhalten. |
Zitat:
|
MM194,
ein letztes mal, versprochen :lol: warum machst du aus den "_" kein "-"? Wen stört das schon? |
... weil die Ordnersortierung nicht mehr stimmt.
2008-06-04 kommt so halt vor meinen vorhandenem 2008_01_01 und ich will in einem "Jahresordner" keine 2 unterschiedlichen Formate. PS: ab nächsten 1. Januar mache ich es mit Bindestrich :lol: |
Aha,
da liegt das Missverständnis. du sollst natürlich auch die alten Ordner alle umbenennen, sonst ist ja Quatsch ;) Das ist ja nur ne Fingerübung, tools gibt es da genug für. Grüße |
... ich habe aber schon alles mit meiner Ordnerstruktur in der Lightroommdatenbank drin (Ordner syncronisiert) und wenn ich die Ordner auf der Festplatte umbenenne (was wirklich kein Problem darstellt) ist alles rot (offline) in Lightroom.
Ich werde es morgen abend mal mit ein oder zwei Ordnern probieren, ob nach einer Syncronisierung auch alle Angaben wieder da sind (Stichworttags) |
Ahso,
ich habe mal meine komplette Ordnerstruktur geändert und eingentlich bilde ich mir ein, dass die Einstellungen etc. noch da waren. Man muss glaube ich LR sagen wo er die Dateien ab sofort findet... viel Glück :top: |
Zitat:
|
Ha,
ich freu mich immer wenn ich wieder zurück kommen kann, wenn ich mich besonders weit aus dem Fenster gelehnt habe :top: Viele Grüße Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |