SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Preisverfall der Alpha 200 -- wer zu früh gekauft hat sollte sich nicht ärgern! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54268)

wh216 29.05.2008 19:46

Ich finde es eher erstaunlich welchen Preiskrieg Sony hier anzettelt. Die Nikon D60 ist die letzten Tage auch einen ganzen Brocken abgerutscht.

Wenn das so weitergeht fällt die A200 als Auslaufmodell (in 1-2 Jahren) vielleicht unter 200€. Wahnsinn.

Mich würde eher freuen wenn die der Preis der A700 noch einen gewaltigen Rumpler nach unten machen würde.

ViewPix 29.05.2008 19:46

Naja Andreas,

dann kannst Du ja auch den Benzin zurück zur Tankstelle bringen - wenn es an der nächsten Tankstelle um 10 Cent billiger ist :roll:

baerlichkeit 29.05.2008 19:52

Na Torsten,
der Vergleich hinkt aber gewaltig :lol: Vor allem weil ich bei Benzin eh einen Fantasiepreis bezahle, ist da ja Benzin in den Tanks, das zu völlig anderen Preisen gekauft wurde als ich dann bezahle :roll:

Es ist ja auch egal. Ich habe das schon mehrmals so gemacht, und musste nie was zurückschicken. Wie gesagt, bei Amazon muss man dazu niemanden mehr kontaktieren, ist alles per Maske vorbereitet. Und da ich 90% meiner Bestellungen wenn irgend möglich da abwickel, kommt mir das sehr entgegen.

Und ich erinner mich an eine Zeit vor dem Online-Shopping, da habe ich das auch erfolgreich in offline-Läden gemacht.

Viele Grüße
Andreas

jrunge 29.05.2008 19:56

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 663687)
Naja Andreas,

dann kannst Du ja auch den Benzin zurück zur Tankstelle bringen - wenn es an der nächsten Tankstelle um 10 Cent billiger ist :roll:

Das geht aber nur, wenn er online oder per Telefon getankt hat. :lol:

MDAc 29.05.2008 20:43

Jeder seriöse Händler bietet eine 14 tägige Preisgarantie, einige sogar 4 Wochen.
Wer bei einem online Verchecker mit beste Preis meint kaufen zu müssen muss sich nicht wundern wenn man dort darauf nicht eingeht.

XxJakeBluesxX 29.05.2008 20:55

Der Preisverfall macht auch vor der :a: 700 nicht halt. Vor kurzem kostete das Set :a: 700 & 16-105 im Sony Style Store noch 1899 Euro, nun sind es "nur" noch 1749 Euro.

holly 29.05.2008 21:01

Na DAS ist ja mal ne ganz schöne Preissenkung :shock: :lol: ;)

Giovanni 29.05.2008 23:36

Wenn man eine der neuen kleinen Alphas in der Hand hält, spürt man deutlich, dass das Programm für Preissenkungen bereits eingebaut ist. Besonders verwunderlich ist das nicht, denn solche Einsteiger-DSLRs sind heute bereits in einer Preislage, in der vor nicht allzu vielen Jahren noch Einsteiger-SLRs für Kleinbildfilm waren. Anscheinend kosten Sensor und Elektronik samt Display mittlerweile kaum noch mehr als damals der Filmtransportmechanismus.

"Early adopters" zahlen natürlich fast immer einen Aufschlag. Das ist nicht nur bei der Alpha 200 so. Die Entwicklung soll sich schließlich schnell amortisieren.

Zitat:

Zitat von Tobi. (Beitrag 662568)
abgesehen davon, dass man statt zu warten schon mit der Kamera photographieren konnte ist der Preisverfall der A200 für Käufer, die für ihre Kamera noch etwa 500€ bezahlt haben, sehr ärgerlich

poessi 30.05.2008 06:32

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 663693)
Das geht aber nur, wenn er online oder per Telefon getankt hat. :lol:

OT:
Oder wenn ihm einer dieser fahrenden Benzinhändler an der Haustür einen überteuerten 5l Kanister aufgeschwatzt hat. Wobei, wie ist das denn bei Heizöl ? Das ist ja ein klassisches Haustürgeschäft... ;o))

Gruß,
Reinhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.