![]() |
Zitat:
|
Und beim Gebrauchtkauf darauf achten, daß der Achromat dabei ist (fehlt öfter mal). Zumindest wenn man Wert auf den 1:1 Maßstab legt.
|
@Joachim
Das freut mich aber, das du mit der "Mühle" so gut klarkommst. ;););) :top::top::top: |
Zitat:
Gab schon mehrere Postings dazu hier im Forum, bei meinem war´s auch so. Und Walser will dann das ganze Paket zum Tausch zurück, nix Nachlieferung. |
Zitat:
Neulich im Botanischen Garten war es das einzige Objektiv (als 1:2), das den lieben langen Tag die Sonne gesehen hat. Hat viel Freude bereitet! :top: :D Gruß: Joachim |
Zitat:
Und die Lautstärke stört mich nicht - steht eh auf MF. ;) |
Habe es auch, mit AF für unter 100,--€ aus der Bucht :top:
LG Alex |
|
Cosina 100 mm
Ich habe meines bei Foto-Schaefer in Karlsruhe gekauft, für 129.- €. Wenn der keins mehr hat, einfach googeln.
|
Hab auch heute mein Cosina bekommen
Hab meines auch heute bekommen und konnte sofort alle bisherigen Postings dazu nachempfinden ;-)
Wirklich sehr "interessant" verarbeitet. Wenn ich nicht schon so viel darüber geleen hätte, hätte ich gedacht die Mechanik ist verstaubt oder so ;-) Aber die Bilder sind für die ersten Versuche recht o.k., auch wenn der Autofokus bei den 1:1 Aufnahmen wohl wirklich nicht recht zu gebrauchen ist. Aber für 70,- mehr als ein guter Kauf! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |