Zitat:
Zitat von duncan.blues
(Beitrag 676316)
Ich benutze normalerweise Strg+H
Die Anzeigeoption steht bei mir auf "Nur große Bilder ans Fenster anpassen". Ich finde es Banane, wenn ein Bild das kleiner ist als das Fenster beim Öffnen auf über 100% vergrößert wird. [...] Strg+H im Irfanview hat den Vorteil, dass es den Anzeigemodus nicht verstellt.
|
Meine Methode mit der Taste F ist natürlich nur sinnvoll, wenn man mit großen Bildern arbeitet, was ja beim Sichten der Kamerafotos meist der Fall ist. "Nur große Bilder ans Fenster anpassen" ist auch bei mir Standard, was man ja am Ende des Fotosichtens leicht wieder einstellen kann.
Zitat:
Zitat von duncan.blues
(Beitrag 676316)
Ja, kenne ich. Hilft einem aber nicht, wenn ein Bild beim Öffnen z.B. einen Zoom von 29% hat, wie die ooc Jpegs meiner 700 an meinem Bildschirm.
Im übrigen sind bei mir zwar 10% Zoom eingestellt, Irfanview hält sich aber komischerweise nicht dran. Zu allem Überfluss ist es so, dass wenn ich z.B. viermal reinzoome und danach viermal wieder rauszoome, ich nicht bei dem gleichen Zoomfaktor ankomme den ich vorher hatte. Das variiert auch noch von Mal zu Mal. :roll:
|
Diese Effekte kenne ich auch. Ich meine, dass das in älteren Versionen anders war. Da war ich eigentlich immer nach ein paar mal Zoomen genau in der 100%-Ansicht gelandet.
Zitat:
Zitat von duncan.blues
(Beitrag 676316)
Alles in allem ist Irfanview ein geniales Programm aber hier und da sind noch ein paar kleinere Macken drin (mit denen ich aber meist ganz gut leben kann).
|
Genau so ist es. Ich möchte das kleine, schnelle, ressourcenschonende und vielseitige Programm nicht mehr missen. :D
Zitat:
Zitat von duncan.blues
(Beitrag 676456)
Bei mir nicht. Bei meinen grossen Jpegs lande ich danach auf 99% :?
|
Ist bei mir leider genauso. :?
|