![]() |
Zitat:
kann nur sagen, dass mein MD (das billige Magicstor) seit dem ersten Tag ohne Prob's furzt. Allerdings wird am Schlappi nur kopiert und in der Cam formatiert... :lol: |
Zitat:
Also da würde ich mich garnicht drauf einlassen, die müssen (!) aktiv werden, sprich das Drive mußt Du hinschicken und den Rest müssen die erledigen! |
Hallo DigicamAnfänger,
Der Support von Hitachi ist einer der besten den ich kenne. Auf der sehr verständlich aufgemachten Website, wenn auch in Englisch, kann über die Seriennummer des MD die Garantie abgeglichen werden. Danach erhält man eine e-mail mit einer Bearbeitungsnummer und einer Anschrift wohin man das MD senden soll. Kann NL sein. Meine Abwicklung dauerte genau 7 Werktage ohne Probleme. Ich weiß jetzt wirklich nicht wo das Problem liegen soll, man kann sich ein solches aber auch herbeireden. Gruß M.Veit |
|
Zwei Dinge:
-MDs nur am Rand angrabbeln, nicht auf die Flächen drücken. -Das mit dem Händler ralle ich auch gerade nicht. Wie schon irgendwo da oben geschrieben, hat selbst unser Lieblingskistenschieber das Dingen anstandslos zu Hitachi und dann frei zu mir geschickt. Cheers, F. Ich guck jetzt Fussibuffen. |
Zitat:
Und vom Support eines international agierenden Riesenkonzerns noch weit mehr (zumindest erwarte ich 1. eine email-Kommunikation in mindestens halbwegs gutem Deutsch, welche auf den speziellen Fehler einzugehen versucht und nicht irgendwelche automatisiert erstellten Mails, die am Problem vorbei gehen, 2. eine fehlerfrei funktionierende Support-Site, die die die Daten auch annimmt, die sie einfordert, 3. eine übersichtliche Benutzerführung auf einer Supportsite, wo man nicht erst um 10 Ecken herum schiffen muss, etc. etc. - Was wäre denn, wenn ich vielleicht gar keinen Web-Zugang hätte (laut Telefon-Auskunft ist die Garantie-Abwicklung nur per Web möglich)? Über sowas kann man als Endverbraucher nur sauer reagieren. :evil: Übrigens: laut Hitachi-Site funktionieren die Microdrives wohl gar nicht mit der A 1 (zumindest dieser Typ - DSCM-11000), nur mit der D7. Wieviele verschiedene Typen gibt es denn da? @TorstenG: Danke für die PDF, aber die habe ich auch auf der Hitachi-Site gefunden - es ist halt nur so, dass es eben nicht funktioniert - die Site nimmt die Nummern, die ich laut PDF eingeben soll, gar nicht an Morgen kaufe ich mir beim nächsten Händler zwei CF-Cards mit 512 MB :!: |
Hallo Leute,
habe meine A1 als Set mit einem 1GB MD gekauft und noch ein zusätzliches 1 GB MD und nach 3 Monaten sind beide MD's hinüber !!! Habe zum Glück zumindest 1 MD ersetzt bekommen, das andere nicht (Ebay). Beide MD's waren Hitachi / IBM und laut Foto-Gregor in Köln, sind das die anfälligsten MD's von allen !!! Habe mir mittlerweile noch eine 256 MB Transcent CF-Karte zugelegt und mal sehen wie es in 3 Monaten aussieht. Gruss Alex :cool: |
Zitat:
Deiner Aussage muss ich widersprechen, denn nach den Posting's hier im Forum sind die Ausfälle der IBM/Hitachi MD's sehr, sehr selten. Die meisten Nutzer der MD's haben auch nach langem Gebrauch keine Probleme berichtet. Ich selbst nutze die "Billigmarke" Magicstor seit 4 Monaten ohne Prob's. |
Ich kann mich nur wiederholen,
ist schon lustig, wie sich hier manche erst Tagelang im Forum über alle möglichen Unzulänglichkeiten von Firmen, Versendern oder Supports auslassen, anstatt sich 5 Minuten konzentriert auf den Hintern zu setzen und die Angelegenheit einfach vernünftig abwickelt, wie das jeder vernünftige Dienstleister/Hersteller auch macht, wenn berechtigte Mängel vorgetragen werden. IMB/Hitachi gibt 2 Jahre Austauschgarantie auf die MDs und ich wiederhole mich, einen guten freundlichen Support. Der Support sitzt in Holland und ist für ganz Europa zuständig. Die Mitarbeiter sprechen ein vernünftiges gut verständliches Deutsch, wenn man mit ihnen ebenso vernünftig spricht. Die MDs werden innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht. Mit welcher Notwendigkeit soll ich mich dann erst mit einem Versender/Lieferanten herumprügeln auch wenn ich nach dem Gesetz dazu berechtigt bin, wenn der direkte Weg und der ist es bei den meisten PC oder Technikprodukten der wesentlich einfachere ist? Und pauschale, nicht näher begründete oder begründbare Aussagen wie "die MDs von IBM/Hitachi sind die schlechtesten" sind doch nur peinlich. Ich habe weder mit IBM noch mit Hitachi etwas zu tun, kann aber aufgrund großer tech. Ausstattung nur von guten Erfahrungen mit jeglichen bisher kontaktierten Supports berichten. Moderne, hochkomlizierte Technik hat halt ihre Anfälligkeiten und außerdem wollen wir sie alle zum noch günstigeren Preis, den "Geiz ist ja geil" Im Garantiefall erwarten wir aber mindestens 3 Betreuer mit psyschologischer oder seelsorgerischer Schulung direkt um die Ecke mit 30 Minuten Soforthilfe. Ergo: Zurück mit der Kirche ins Dorf! Gruß Matthias Veit |
@Manfred,
kann nur sagen was mir passiert ist und was Foto - Gregor dazu gesagt hat und ich hatte das nicht bei denen gekauft, also denke ich die waren objektiv und das ist der meisst frequentierte Laden in Köln und haben deshalb eine unheimlich hohe Resonanz und wenn die das sagen, dann ist da auch was dran - vielleicht hast Du ja bis jetzt Glück gehabt. Gruss Alex :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |