SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sensorreinigung Alpha 700? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53475)

XxJakeBluesxX 14.05.2008 17:37

Ich habe meinen Sensor in den knapp 2 1/2 Jahren seit dem ich die D7D habe 1x mit der Eclipse Flüssigkeit gereinigt da ich bei Objektiv-Wechsel immer sehr umsichtig bin und erst das anzusetzende Objektiv ohne Rückdeckel bereitlege und dann erst das zu entfernende Objektiv vom Body löse. So ist der Body höchstens 2-3 Sekunden offen.

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 656973)
Könnte es nicht auch sein dass du etwas zuviel Flüssigkeit drangetan hast?

ciao
Frank

Das hatte ich bei der D7D auch. Hatte schon Panik als ich das sah, aber nach einer Weile waren die Schlieren verschwunden bzw. haben sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst.

KSO 14.05.2008 21:29

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 656973)
Könnte es nicht auch sein dass du etwas zuviel Flüssigkeit drangetan hast?

ciao
Frank

Hallo Frank,

2-3 Tropfen hatte ich drauf gemacht.
Werde es beim nächsten mal nochmal mit weniger versuchen.

frame 14.05.2008 21:44

Hi Knut,

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 657067)
2-3 Tropfen hatte ich drauf gemacht.
Werde es beim nächsten mal nochmal mit weniger versuchen.

Es geht ja nicht darum den Sensor zu waschen sondern ein leicht klebriges Teil wegzukriegen, das sollte eigentlich mit ganz wenig Flüssigkeit gehen - leider sieht man diesen Dingern ja nicht richtig an wie nass sie sind.
Ich habe mir mal so eine Lupe mit Lampe mitbestellt, die ist eigentlich praktischer als ich dachte - man kann genau sehen wo noch ein Stäubchen sitzt und gezielt da wischen. Erspart das dauernde probieren.
ciao
Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.