![]() |
Wo finde ich ich das FDISK-Programm
Zitat:
Gruss, Kybipix |
Hallo kybipix,
mit Partition Magic oder ähnlichen Programmen sollte es gehen. Manchmal sind auf den Zeitschriften-Cd`s ältere Versionen kostenfrei drauf. Oder wenn Du noch eine alte Startdiskette mit fdisk besitzt solle es unter dem Punkt Eingabeaufforderung auch funzen. |
alternativ kannst du auch unter Start->ausführen-> cmd eingeben und enter drücken. DAnn format /? und du erhälst eigentlich nen ganzen Schwung Optionen an denen du dich versuchen kannst.
Sollte aber die MBR wirklich falsch geschrieben worden sein kommst du um einen spezialisten wie PartitionMagic oder ähnliches nicht rum. Basti |
Nützt alles nichts!
Hallo liebe Leute
Eure Tips sind phantastisch, aber bei mir funktioniert keiner! Baschtl: Von der alten WIN98SE-Startdisk starte ich fdisk: er meldet falsche Dos-Version, obwohl ich wenigstens das MD als Laufwerk F sehen kann! Paragon Partition Manager habe ich installiert wie Egbert es vorgeschlagen hat, aber ich kann nur das LW C: sehen, weder CD-ROM noch das Wechsellaufwerk! Habe zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber -- schöne Grüsse und ein sonniger Sonntag! Gruss Kybipix |
Hey kybipix,
hast Du vielleicht einen Freund oder Bekannten, der über eine Digicam eines anderen Herstellers verfügt? Wo wohnst Du? Leider fehlt die Wohnortangabe in Deinem Profil. Vielleicht könnte Dir jemand aus Deiner Stadt/Region weiterhelfen. Dat Ei |
Re: Nützt alles nichts!
Zitat:
Zitat:
Aber, was Dir vielleicht hilft, der Win-XP Command Befehl "DISKPART" mit dem man das machen kann was auch die Grafische Oberfläche zur Verwaltung von Datenträgern macht. Vielleicht auch mehr, so sieht zumindest die umfangreiche Systax aus. In der XP Hilfe ist auch erklärt wie die Befahlsyntax ausschaut, aber ich habe selber auch keine Praktische Erfahrung damit. Aber damit kann man Partitions Anlegen, Löschen, Konvertieren und vieles andere mehr. Aber die XP Oberfläche müsste doch auch was zum MD Drive sagen. Mit wieviel MB wird er denn dort gelistet ? "Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerwaltung" und dort dann "Datenträgerverwaltung". Dort wird der MD ja gelistet und was steht dort unter Eigenschaften ..? |
Hallo kybipix,
Du kannst doch unter XP eine Boot (Start) Diskette erstellen, dann müßte es funktionieren. |
Ich würde sagen das die Partition putt ist. Mit fdisk kommst du da unter XP nicht weiter. Ich kann dir mehreres anbieten. Zum einen xfdisk. Das Prog ist aber leider auch auf DOS-Basis.
Was bei mir unter XP Prima funktioniert ist PartitionsStar. Hab das Prog hier auf ner Heft CD. Ist gerade mal 1 MB groß. Wenn du magst kann ich dir das via Mail zuschicken. Mit dem prog kannst du alles einstellen. Deine ganzen laufwerke und das MD 100% auch. Die Partition anlegen und formatieren. |
Danke an alle! - Versuche es nun bei IBM direkt
Hallo Dat Ei
Ich bedanke mich bei Dir und allen anderen Kollegen. Da jeder Tipp bei mir unausführbar ist, wende ich mich mal direkt an IBM. Falls die mir einen guten Tip geben, melde ich mich wieder! Danke, schöne Grüsse und eine gute Woche! Kybipix |
Das dürfte der denkbar schlechteste Weg sein, den MD an IBM zu schicken bzw. oder eine Anfrage zu starten. Erstmal macht IBM das gar nicht mehr, sondern Hitachi und zweitens gibts da sicher auch keine anderen Ratschläge als das was hier alle sagen. Das Ding ist ja nicht defekt, sondern das ist lediglich ein "User Error". (man verzeihe mir)
Schicke das Ding jemanden dem Du vertraust und der den Drive neu Partitioniert und Formatiert. Das geht sicher viel schneller und vor allem, das funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |