SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kosten bei Kündigung T-COM? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52767)

U.Schaffmeister 24.04.2008 22:05

Ähm, wo ist die Prärie, und welcher alternative Anbieter kann zwar DSL anbieten, aber keine Telefonie über NSG?

eisenbahnschiene 24.04.2008 22:19

Zitat:

Zitat von U.Schaffmeister (Beitrag 648167)
welcher alternative Anbieter kann zwar DSL anbieten, aber keine Telefonie über NSG?

Ich tippe mal auf 1&1

Gruß Olaf

Hademar2 24.04.2008 22:20

Zitat:

Zitat von eisenbahnschiene (Beitrag 648176)
Ich tippe mal auf 1&1

Gruß Olaf

Nee, die schöne Alice! :oops:

eisenbahnschiene 24.04.2008 22:31

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 648177)
Nee, die schöne Alice! :oops:

Na aber fast getroffen. Ich werde versuchen noch ein bisschen zu üben.:lol:

Gruß und gutes Nächtle erstmal

Olaf

Eyebecks 24.04.2008 22:50

Bei einer Kündigung dürften die keine weiteren Gebühren verlangen - da gab's mal vor vielen Jahren ein Urteil bezüglich Handyverträgen. Aber Du willst ja nicht kündigen, sondern quasi den Tarif wechseln. Bei E-Plus musste ich letztens auch 25 Euro bezahlen, als ich einen billigeren Tarif gewechselt bin.

Zitat:

Zitat von U.Schaffmeister (Beitrag 648167)
Ähm, wo ist die Prärie, und welcher alternative Anbieter kann zwar DSL anbieten, aber keine Telefonie über NSG?

Wer will denn diesen NGN-Abfall (Du meintest doch Next Generation Network, oder?)? Stromausfall -> kein Notruf möglich. Sprachqualität -> häh? red mal deutlich, ich versteh dich kaum...

meshua 27.04.2008 12:36

Zitat:

Zitat von Eyebecks (Beitrag 648190)
[...]
Wer will denn diesen NGN-Abfall (Du meintest doch Next Generation Network, oder?)? Stromausfall -> kein Notruf möglich. Sprachqualität -> häh? red mal deutlich, ich versteh dich kaum...

Stromausfall ist kein Argument: Prepaid-Pakete (Mobiltelefon+Karte) kosten nicht mehr als das, was man allein als Grundgebuehr in einem Monat zahlt. Darueber kann man auch Notrufe absetzen. Jederzeit*!

Zum Thema Sprachqualitaet: hier kommt es meist auf deinen Anbieter und die Hardware (inkl. Sprachcodec) an. Als Codec kommt bei mir nur der G729 zum Einsatz. Der benoetigt ca. 8KB/s. Das ist ISDN Bandbreite! Mein Provider ist Gizmo USA und bisher funktioniert das Telefonieren ueber meine WLAN-Internetverbindung gut.

*Netz ist erreichbar und Akku geladen, selbst ohne SIM Karte!

Gruesse, Torsten.

baerlichkeit 27.04.2008 12:40

Daran, dass ich mein Handy für Notrufe hernehmen muss bei Stromausfall habe ich mich seit ich ISDN habe gewöhnt ;) Und noch nie gebraucht *klopfaufholz*

Meine Freundin merkt jedenfalls nicht, dass ich meine Fritzbox nur über Carpo nach Italien telefonieren lasse. Und wer mal eine richtig hochtourige VOIP-Verbindung genutzt hat, will sein Telefon gar nicht wieder haben :D

Wenn das aber Provider-seitig schlecht umgesetzt wird ist es natürlich Käse. Aber dann bleiben ja immer noch die freien VOIP-Anbieter.
Viele Grüße
Andreas

meshua 27.04.2008 13:08

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 648902)
[...]
Wenn das aber Provider-seitig schlecht umgesetzt wird ist es natürlich Käse. Aber dann bleiben ja immer noch die freien VOIP-Anbieter.

Was man so oder so nur empfehlen kann. Denn den DSL-Provider wechselt man eher, als die Telefonnummer. Dumm, wenn man alles bei einem Anbieter gebucht hatte - war doch soooooooo praktisch ;)

Gruesse, Torsten.

...der sich lieber das bisschen Muehe der freien Auswahl selbst bereitet und um Komplettangebote nach Moeglichkeit einen Bogen schlaegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.