SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A700 da - aber wirklich dt. Ware? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52750)

Jerichos 24.04.2008 16:52

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 647974)
Dann sollte Alex sich schnell an Digimas wenden oder eben zurücksenden.

Warum denn, Alex hat doch den CEE5 Code gefunden. Er war wohl nur irritiert aufgrund der 4 Jahres Garantie, die man für österreichische Artikel in Anspruch nehmen kann.

RainerV 24.04.2008 17:32

Naja, aber der Code ist ja wohl überklebt worden mit einem österreichischen Code. Kann es sein, daß da deutsche Ware nach Österreich umgeleitet wurde? Werden die entsprechenden Kameras dann in Deutschland als deutsche Kameras anerkannt?

Rainer

MiLLHouSe 24.04.2008 21:38

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 647987)
Naja, aber der Code ist ja wohl überklebt worden mit einem österreichischen Code. Kann es sein, daß da deutsche Ware nach Österreich umgeleitet wurde? Werden die entsprechenden Kameras dann in Deutschland als deutsche Kameras anerkannt?

Rainer

Genau das ist die große Frage... Nur an wen wenden??

Jerichos 25.04.2008 08:50

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe (Beitrag 648147)
Genau das ist die große Frage... Nur an wen wenden??

An Sony vielleicht? ;)

iffi 25.04.2008 09:11

Moin,

jetzt hab ich mal eine "dumme" Frage.
Wo steht eigentlich das die Ware in Deutschland gekauft werden muß?
In den Teilnahmebedingungen steht doch nur:

Teilnahmebedingungen
Kunden, die im Zeitraum vom 01.02.2008 bis zum 31.5.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-Aktion teilnehmen.

und:

Die Gutschrift wird nur auf Konten innerhalb Deutschlands überwiesen.

Es werben einige Händler aus Östreich mit dieser Aktion.
Der richtige Code ist doch auf der Verpackung, also wo ist das Problem?
Ausschneiden, einsenden und fertig.

Gruß Bernd

MiLLHouSe 25.04.2008 10:24

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 648253)
An Sony vielleicht? ;)

Ja, schon erledigt. Es ist alles OK. Hauptbedingung ist, dass die Ware von einem dt. Händler kommt und der Käufer ebenfalls aus Dtl. ist. Dann eben noch die SN.

Alex, der jetzt richtig glücklich ist. Die A700 ist einfach nur klasse!

Jerichos 25.04.2008 10:27

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe (Beitrag 648310)
Ja, schon erledigt. Es ist alles OK. Hauptbedingung ist, dass die Ware von einem dt. Händler kommt und der Käufer ebenfalls aus Dtl. ist. Dann eben noch die SN.

Aber ich dachte, Du hast bei einem österreichischen Händler gekauft? :roll:

jrunge 25.04.2008 10:37

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 648315)

Foto Götz ist österreichischer Händler, dazu gehört auch Digimas.com. Aber in den AGB steht dann folgendes:
Zitat:

Vertragspartner im Rahmen der folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Firma digimas.com, c/o Spedtion Schenker Dtld. AG, Ladestrasse 26, D-88131 Lindau / Deutschland und der Kunde.
Und damit ist der Sitz der Firma wohl (auch) in Deutschland. ;)

MiLLHouSe 25.04.2008 10:40

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 648315)

Ich habe bei digimas.com gekauft, das CEE5-Zeichen ist drauf, lt. Sony-Hotline ist alles OK damit und ich kann CB beantragen. Zudem habe ich noch von der Österreichischen Aktion provitiert, die momentan 4 Jahre Garantie anbieten (bekomme ich aber nicht) und einen 4GB Memory-Stick belegen (den habe ich bekommen).

Alex

RainerV 25.04.2008 11:31

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 648320)
Foto Götz ist österreichischer Händler, dazu gehört auch Digimas.com. Aber in den AGB steht dann folgendes: Und damit ist der Sitz der Firma wohl (auch) in Deutschland. ;)

Da wäre ich nicht so sicher, aber ich bin kein Jurist. Gerichtsstand Bregenz, Registergericht Bregenz. Andererseit gilt deutsches Recht lt. AGB. Meine Vermutung bei solchen Konstruktionen ist ja, daß die österreichischen Händler die geringfügig niedrigere deutsche Mehrwertsteuer "mitnehmen" wollen.

An der Adresse kann man nicht mal irgendwelche Waren abholen. Ich hatte da im Oktober mal nachgefragt, als österreichische Händler die :alpha:700 schon lange liefern konnten, deutsche Händler aber eben nicht und ich dringend die :alpha:700 brauchte.

Na gut. Alex hat ja eine positive Auskunft bekommen. Also paßt es ja.

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.