![]() |
Was zum Cosina noch zu sagen währe, es wurde unter verschiedenen Namen verkauft. Siehe Objektivdatenbank.
Hier gibts die Vivitar gelabelte Version :arrow:click |
Das letzte 100er Macro von Minolta ging bei eBay für EUR 302,35 über den Ladentisch: MINOLTA 100mm/2,8 makro was deutlich günstiger ist als der Neupreis des 90er Tamron Macros ;)
Was vielleicht auch noch interessant ist - das ist das 70er Macro von Sigma, denn das entspricht dann echten 100mm im Kleinbildformat ;) Hier zu bewundern: 70mm F2,8 EX DG MAKRO |
Zitat:
Gibt es ausser dem Cosina/Vivital... noch andere Makros die eine Vorsatzlinse für 1:1 benötigen ? Mich stört das schon öfter, da man evtl, erst eine Biene fotografiert und sich in dem Moment ein Vogel in der Nähe niederlässt. Dann muss man erst die Vorsatzlinse abschrauben damit man den Scharfstellen kann. Bei einem Aufpreis von bis zu 50% würd "ICH" dann eher auf ein Objektiv gehen, das Makros von 1:1 bis Unendlich Entfernung scharfstellen kann. Mfg. Gerhard |
Zitat:
LG Alex |
Zitat:
Die Preise für die Kaffeemühle haben tatsächlich ordentlich angezogen - war wohl zu viel "Werbung" hier im Forum ;) |
Ich habe das Sigma 105/2.8 und bin damit zufrieden. Ich habe es gebraucht für 330€ bekommen.
|
Zitat:
Gebrauchte 90er Tamron sind übrigens noch günstiger! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe letztes Jahr hier im Forum ein Minolta 100mm Macro gekauft und ging davon aus das die bei Ebay angebotenen dem meinen gleich sind... Nun besteht die Möglichkeit das mein Macro ebenfalls so alt ist, aber was solls ;) |
für den Anfang würde ich es mit einem Minolta 2.8/50mm probieren:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0200078-01.jpg Das Gerücht über den weißen Fleck bei der ersten Generation ist schlimmer als es sich anhört, ich habe den bisher nur bei Gegenlichtaufnahmen gesehen: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...05458-01_2.jpg Gebraucht bekommst du das Teilchen für knapp 200 EUR. Wenn dir das Spaß macht und du etwas mehr "Abstand" möchtest, kannst du es zum gleichen Preis verkaufen, nochmal 200 drauflegen und dir das Minolta 2.8/100mm oder das Tamron 90mm kaufen. my2cents KArin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |