![]() |
Beitrag gelöscht
|
Zitat:
Flens |
also ich bleib bei A1 bis die DSLR von Minolta rauskommt und getestet wurde....
Grüße, Christian |
Zitat:
Ich kämpfe hart dagegen an! :lol: |
Zitat:
DITO ;-) ....aber ich muss auch sagen das zwar der Sprung von meiner D7i auf die A1 ein gewaltiger war...die A2 mich aber eher "kalt" lässt. Ich brauche die 8MP nun wirklich nicht (müsste ich nur wieder mehr Speicher kaufen) und den EVF .... Ja mei - man kann nicht alles haben. Ausserdem ist mir der EVF alleine keinen Aufpreis wert. Ich bleibe also meiner A1 treu und mache allerhöchstens ein Upgrade in ein/zwei Jahren auf eine DSLR :top: |
Und ich bleibe meiner D7i treu, hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen und macht super Bilder. Auf die Features der A1 oder A2 kann ich auch getrost verzichten. Bei der DSLR bin ich wahrscheinlich auch wieder mit dabei (aber erst, wenn es eine D9D wird).
|
Und als "Neuer" will ich nun auch mal (erstmals) etwas sagen: Dank des weiter oben erwähnten Virus' bin ich mittlerweile nicht nur hier im Forum, sondern eben auch Besitzer einer A 1 geworden - zu einem vernünftigen Preis. Und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bisher.
Gruß, Henning |
Zitat:
...brav :top: ... weiter so ! :lol: Und ööhm...was ziehst Du denn für Eindrücke so mit Dir von der A1 wenn man die Oly 100RS zum Vergleich hat, die ja seinerzeit die schnellste aller Digicams war...oder was den Serienbildmodus betrifft auch immer noch ist!? :?: (müsst ich direkt mal schnell nachschauen :D ) |
juhu hoffentlich schon wieder ein subjektiver E 100-RS/A1 Vergleich, bin ganz Ohr :)
Ich kann mich nicht erinnern schon mal ein Bild verpasst zu haben weil meine Kamera zu langsam war (war immer meine Schuld wenns passiert ist ;) ), da ist das natürlich eine Sorge.. |
Also ich bin mir sicher, dass ich meine A1 nie verkaufen werde, sie hat für
mich in der Zwischenzeit eine ganz besondere Bedeutung bekommen. Ich habe meine A1 zum ersten mal auf einer Familienfeier im Einsatz gehabt, dem 70'sten Geburtstag meines Vaters. Nachdem die Familie schon von dem Wunderteil gehört hatte, war ich beauftragt, die Feier fotografisch festzuhalten. Dies hat die A1 auch hervorragend gemacht. Ich habe mir am nächsten Tag die Fotos angeschaut, und war sehr verblüfft, fast alle Aufnahmen waren was geworden, auch im Lokal, bei schummrigen Licht, ich war begeistert. Besonders das letzte Bild, das meinem Vater zeigt, wie er mir frohgelaunt zuprostet, war das beste der ganzen Serie. Am Nachmittag ist mein Vater plötzlich mit Magenschmerzen zusammengebrochen. Er kam ins Schwabinger Kranjenhaus auf die Intensivstation und ist jetzt nach vier Wochen Koma gestorben. Das letzte Bild, das meine A1 gemacht hat, ist das letzte Bild das von meinem Vater gemacht wurde. Das Thema beschäftigt mich, wie man sieht, immer noch. Mein Vater hat mir sehr sehr viel Bedeutet. Viele Grüße Elmar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |