SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die Siyah ist krank ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52246)

ansisys 13.04.2008 19:25

Hallo Ihr,

vielen Dank für die aufmunternden Worte, Ihr habt mich etwas getröstet und wir konnten beide ein wenig schlafen. Mittlerweile habe ich im Internet gesurft und einige beruhigende Informationen gefunden. Die meisten Hunde, die das erleiden mußten, werden wieder gesund, aber es dauert. Wir hoffen also. Im Moment kann ich sie nicht allein lassen, weil sie ja nicht versteht, was passiert ist und Angst hat.

Grisabel 14.04.2008 20:17

Hallo,

Lissy, meine 14 jährige Schnackelhündin hatte am 13. Dezember letzten Jahres einen Schlaganfall. Die Stunden werde ich niemals vergessen, aber mittlerweile ist die Kleine wieder quietschfidel. Bis auf eine Schräghaltung des Kopfes und zeitweiser Orientierungslosigkeit ist nichts zurückgeblieben. Also, Kopf hoch... und vor allem Ruhe bewahren, Ruhe ausstrahlen.
Ich drück die Daumen!

lg Petra

simply black 15.04.2008 08:42

Also Hundefreund und langjähriger Freund und partner von Gordon Settern und Retrievern, kann ich gut nachempfinden, was in Dir vorgeht.

PeterHadTrapp 15.04.2008 09:09

Ich drück Euch die Daumen, dass sie wieder auf die Füße kommt. :top:

ansisys 15.04.2008 09:35

Moin,

danke für Eure begleitenden Trostworte. Zuerst das wichtigste: Es geht ihr besser, aber sie ist nicht über den Berg. Das Rollen der Augen nimmt immer mehr ab, sie geht wieder, wenn auch leicht torkelnd und sie schläft viel. Ist aber ansprechbar und sieht mich mit klaren Augen an. Nachdem ich viel im Internet gesurft und herausgefunden habe, daß es sich um ein Vestibularsyndrom handelt, bin ich wesentlich ruhiger, was ihr auch hilft. Es bestehen gute Aussichten, daß nichts zurück bleibt. Sie ist zwar schon 12, hat aber nach Meinung der Tierärztin die Konstitution einer 8-jährigen, was jetzt sehr hilfreich ist. Siyah ist immer ein wenig hyperaktiv gewesen, sie hatte auch den ganzen Tag etwas zu erzählen (fiepsen), das war ihre Art, auf sich aufmerksam zu machen. Die Stille ist schon bedrückend. Ich hoffe, daß es bald wieder quietscht. Unser Setter ist auch nicht mehr der Alte, er leidet glaube ich mit.

Wrörgi 15.04.2008 10:19

Moin Moin Andreas ,

wie geht's denn heute mit Siyah und wie geht es Dir ?

Ich habe mit großem Interesse den Bericht über das Vestibularsyndrom gelesen , von dem ich bislang noch nichts gehört hatte .

Mein Danny ( Schäferhund ) , der zwischen 1983 und 1995 mit mir lebte , hatte zum Glück keine solche Krankheitssymptome wie Deine Siyah , aber leider 'ne Menge andere .

Ich wünsche Euch Gute Besserung , und laut dem Artikel sind die Chancen ja recht gut , dass alles wieder wird .

Gruß
Wrörgi

rmaa-ismng 15.04.2008 10:38

Natürlich leidet der Setter mit - der weiß schließlich genau was abgeht!

War bei uns auch so - ging es dem einen Hund nicht gut war der andere immer in der Nähe...

helmut-online 15.04.2008 11:53

ich freue mich sehr, daß so gute Aussichten für eine Gesundung von Siyah bestehen. Weiterhin alles Gute.

ansisys 15.04.2008 11:59

Siyah ist ein Border-Mix, sie versteht ungewöhnlich viele Worte. Ich liege zur Zeit neben ihr auf dem Fußboden und lese, dadurch wird sie ganz ruhig und hat keine Angst mehr. Den Quatsch, den ich ihr vorlese, das A700 Handbuch von den Scheibels, versteht sie natürlich nicht, aber es scheint sie zu beruhigen. Und ich lerne dazu! Gleich geht es wieder raus, danach ist Siesta angesagt.

Conny1 15.04.2008 12:10

{{{{{{{{{{{{Andreas}}}}}}}}}}}}
Als Hundenarr und Hundebesitzer kann ich mir vorstellen, wie es in Dir aussieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.