![]() |
Hallo.
Von Sigma gibt es ein 70-200/2.8 EX welches ich auch mal hatte. Davon hatte ich aber 3 Stück gebraucht, bis ich ein Exemplar erwischt hatte, welches keinen Backfokus produzierte. Diese Objektive sind auch sehr schnell (für diesen Brennweitenbereich) aber neigen halt oft zu Fehlfokus und sind bei Offenblende auch nicht immer sehr scharf. Gebrauchtpreise für solch ein Sigma ca. 500-600 Euro. Gegen ein 80-200/2.8 ist das Sigma aber auch machtlos, sowohl in Geschwindigkeit als auch in der Abbildungsleistung. Wenn Du das Non-Plus-Ultra möchtest und genügend Kleingeld gebunkert haben solltest, dann schau mal hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=51906 |
Ja, das SSM ist vom Tempo her ne Macht, zumindest im vergleich mit den meisten anderen Objektiven für Minolta. Nutze das auch an meiner a100 und hab seit dem kaum mehr Fokussorgen... Wobei ich nur selten was mit Hunden mache, eher mit Vögeln und Pferden.
Ein Objektiv das absolut offenblendentauglich ist, nen sehr leisen, schnellen und genauen Fokus hat und ne 1a Verarbeitung hat. Allerdings bekommt man für nen Bruchteil des Geldes auch ne Canon 400D un ein 70-200 f4 L IS USM..... |
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!!! :top:
Allerdings.... Steckte ich bis vorhin noch in der Entscheidungszwickmühle: 300 oder 350 oder 700 ...so stecke ich jetzt in der Entscheidungszwickmühle: erst 700 dann irgendwann das coole Minolta-Objektiv 70-200/2.8 G SSM? oder erst das coole Minolta-Objektiv 70-200/2.8 G SSM und dann erst die 700? ... Oh man.... Das Objektiv scheint mir schwer zu bekommen zu sein! Deshalb sollte ich wohl das momentane Angebot von http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=51906 nutzen... Beides auf einmal...ist momentan nicht drin finanziell :cry: Es sei denn, Ihr habt ein großes Herz und startet eine Spendenaktion für mich! :lol::lol::lol: Also was soll ich jetzt tun? Mit welcher Entscheidung fahre ich momentan besser? P.S. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich nebenbei auftragsweise Tiere fotografiere! Als Nebenjob sozusagen! Das bedeutet also, ich habe nicht den finanziellen Background, mir eine Profi-Ausrüstung (Ihr wißt schon...) zu kaufen, verdiene mir aber halt etwas nebenbei damit und möchte natürlich auch gute Qualität abliefern! Deshalb also: Erst bessere Kamera, dann besseres Objektiv oder umgekehrt? |
Mit einer besseren Kamera wirst Du nicht den gewünschten Effekt erzielen, mit einem schnelleren Objektiv hingegen schon.
|
Ich verdien auch ab und an ein paar Euro mit Tierbildern. Mir hat das SSM da mehr geholfen als es jeder Body könnte. Dieses Jahr wollte ich eigentlich in nen neuen Body investieren, hab aber auch das verschoben um mit den Sony TC für das SSM zu kaufen, von daher wäre meine persönliche Wahl in deinem Fall auch das Objektiv, nicht der Body...
|
Okay Micha, ich glaube, Du hast mich überzeugt!
Werde meine finanzielle Seite morgen noch schnell gründlich ausleuchten und melde mich dann beim Objektiv-Anbieter! :lol: Übrigens war ich gerade auf Deiner HP gucken! :D Deine Fotos sind super! Und am besten gefällt mir Deine Katze, wie sie die Hummel beobachtet! Genial! Warum klappt das mit dem Bilder-Link nicht? Hier nochmal anders: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/12084670 @Thomas DANKE auch Dir ganz herzlich für Deine Antwort, die sich mit meiner irgendwie zeitlich überschnitten hat! ;-) |
|
Zitat:
Das ist auch mein Tip: Die Objektive sind immer das Wichtigste! (Und leider auch teuer.:mad:) |
Hi Babsi,
hast ne PN vom Objektiv-Anbieter ;) Viele Grüße, Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |