SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   a 700 unter 800 Euro (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51835)

ecke 05.04.2008 13:27

Zitat:

Zitat von andi1979 (Beitrag 637048)
Hallo Leute.

Die Mutter aller Schnäppchen ist zurück....
Hab beim MediaMarkt in Leipzig eine Sony A700 mit 18-70 für 999€ :D ergattern können!! Wer interesse hat und aus der Nähe kommt kann ja mal sein Glück versuchen.

P.S. Ihr müsst beim Verkäufer nachfragen. Der Preis steht wohl so bei MM im Computer. Ausgestellt ist sie für 1399€.

Muss noch schnell die CashBack Unterlagen für Sony fertigmachen :D

Servus

Andi

ich würde sagen, du hattest einfach nur ein riesen glück, nach einem fehler im system. ein MM bietet doch keine A700 für 999,- im kit an. es sei denn, sie machen werbung für das produkt, aber auch dies ist nicht der fall. MM ist und bleibt bei 95% aller produkte einfach zu teuer. ich war letztens im saturn (gleiche preise wie MM). dort wurde der hvl-f36am blitz für 245 euro ausgewiesen.... im netz kostet das teil nur 160 inklusive versand. das sind 35% preisunterschied. und da soll eine a700 nur 999 kosten? 150 euro weniger als im netz? also wie gesagt... war bestimmt ein systemfehler. aber vielleicht habe ich ja auch noch glück und kann für den preis eine a700 ergattern. dann würden meine a300er pläne ordentlich durchlkreuzt.

MfG

ecke

Thomas F. 05.04.2008 13:49

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 637494)
Meiner Meinung nach doch. Das Kit-Objektiv gibt 200 statt 150€ Cashback und läßt sich meist noch für 40-50 Euro verscheuern. Und da der Aufpreis für die Kitversion meist weniger als 50€ beträgt, macht man definitiv nichts falsch, wenn man es mitkauft. Im Gegenteil: Zur Zeit macht man damit sogar Gewinn.

So habe ich beim Kauf auch gedacht, nur jetzt liegt das Objektiv im Karton ohne jegliche Benutzung meinerseits.

Gruß
Thomas

wh216 05.04.2008 17:38

Zitat:

Zitat von ecke (Beitrag 637571)
ich war letztens im saturn (gleiche preise wie MM)

MediaMarkt = Saturn (gleicher Konzern)

Deshalb wird man nie einen Saturn in direkter Nachbarschaft zum MM finden.

Hademar2 05.04.2008 18:16

Zitat:

Zitat von wh216 (Beitrag 637692)

Das ist nicht richtig. Oft und vor allem bei Spezialwerbungen unterbieten sie sich sogar noch. Aber leider halt nicht zu oft.

Mikosch 05.04.2008 18:17

Juten Abend!

Zitat:

Vielleicht in Oberfranken nicht! :D

Mal im Ernst: An einigen gut frequentierten Stellen wird das schon der Fall sein, dass eine, wenn auch nicht unmittelbare, Nachbarschaft der beiden Märkte vorhanden ist.

Ich denke nur in Berlin an den Saturn auf dem Alex, der dann demnächst noch 50Meter dichter an den eh nur 500Meter entfernten MM zieht.

Mikosch

Mikosch 05.04.2008 18:21

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 637708)
Das ist nicht richtig. Oft und vor allem bei Spezialwerbungen unterbieten sie sich sogar noch. Aber leider halt nicht zu oft.

Mit Verweis auf den günstigeren Preis des jeweils anderen Marktes bekommst Du immer bei beiden den gleichen Preis - der aber, zumindest hab ich das grad bei Foto-Rucksäcken durch, immer noch höher als beim Fachhandel ist.

cbethge 05.04.2008 20:58

Zitat:

Zitat von andi1979 (Beitrag 637048)
Hallo Leute.

Die Mutter aller Schnäppchen ist zurück....
Hab beim MediaMarkt in Leipzig eine Sony A700 mit 18-70 für 999€ :D ergattern können!! Wer interesse hat und aus der Nähe kommt kann ja mal sein Glück versuchen.

P.S. Ihr müsst beim Verkäufer nachfragen. Der Preis steht wohl so bei MM im Computer. Ausgestellt ist sie für 1399€.

Muss noch schnell die CashBack Unterlagen für Sony fertigmachen :D

Servus

Andi

Hallo Andi,
war bei Deinem Kit aus Alpha 700 und 18-70 die OVP noch versiegelt, oder stand die Cam in der Vitrine und wurde dann eingepackt?
Gruß Christian

Pittisoft 05.04.2008 21:41

Zitat:

Dem kann ich wiedersprechen, vom Saturn in Berlin am Alexanderplatz kannste direkt zum MediaMarkt im Alexa sehen. ;) http://pittisoft.dyndns.org/photo/co...showvideo=ture

ecke 06.04.2008 16:10

hey leute,

saturn = innenstadt, mm = außen! beide gehören zur metro-gruppe. aber wen verdammt nochmal interessiert das hier? das ist doch nicht das thema. es geht um den preis, der hier offensichtlich kaum einen verwundert. aber da hier keine antworten vom ersteller des threads kommen, hab ich mich selbst mal gekümmert. bekomme dienstag die antwort auf meine frage.

viel spaß noch beim rumschweifen!

U.Schaffmeister 06.04.2008 17:38

Zumindest hier in Düsseldorf ist der Preis 1399,- EUR.
Mag der Threadersteller glücklich über den Fehler zu seinen Gunsten sein, aber momentan tut sich bei den Sony Preisen kaum etwas nach unten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.