SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   bekommen die Canoniere Angst? ;-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51743)

wutzel 02.04.2008 17:19

Warum sollte ich angst bekommen, das Zeiss ist mir zu teuer, dann nehme ich das "schlechte" Canon.
D..mquatscher gibts in jedem Forum. :D

kearny 02.04.2008 17:26

Solange man die Sony-SSM-Objektive an einer Hand abzählen kann, ist Angst wohl ehr unbegründet.

Somnium 02.04.2008 19:30

Zitat:

Zitat von Musiknervensaege (Beitrag 635570)
Canon ist Marktführer und ich denke daran wird sich so
schnell nichts ändern.:roll:

Das dachten schon viele Firmen in vielen Branchen - und deren Kunden. Ich würde da auf nichts wetten.

wutzel 02.04.2008 19:57

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 635693)
Das dachten schon viele Firmen in vielen Branchen - und deren Kunden. Ich würde da auf nichts wetten.

Für die nächsten 3-5Jahre glaube ich nicht das Sony überholt, dann eher Nikon.
Aber sicher warum nicht irgendwan Sony oben, gönnen wird ichs denen allemal (Olympus und Pentax aber auch).:top:

Somnium 02.04.2008 20:05

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 635714)
Für die nächsten 3-5Jahre glaube ich nicht das Sony überholt, dann eher Nikon.

Wie gesagt, man wird es sehen. Aktuell glaub ich auch nicht daran das Sony schnell auf die 1 kommt. Langfristig bin ich da allerdings für alle Möglichkeiten offen. :)

wutzel 02.04.2008 20:08

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 635722)
Wie gesagt, man wird es sehen. Aktuell glaub ich auch nicht daran das Sony schnell auf die 1 kommt. Langfristig bin ich da allerdings für alle Möglichkeiten offen. :)

Ist ja gut für alle, Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.

rmaa-ismng 02.04.2008 20:09

Nikon ist derzeit wohl ganz stark im Kommen. Die bauen richtig gute Kameras wieder. Und die Objektive sind sehr beliebt bei den Profis..! Und gut.

Wenn also eine andere Firma als Canon Marktführer werden sollte in absehbarer Zeit dann Nikon. Und wenn die das dann sind - werden sie von Sony gekauft... :P

So macht das zumindest immer unser Ex-Chef Dr. ZW Knast in spee...!

Somnium 02.04.2008 20:10

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 635724)
Ist ja gut für alle, Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Richtig. Wobei schon so viele Firmen in den letzten Jahren die Segel gestrichen haben, mich würde es nicht wundern wenn es in wenigen Jahren nur noch 3-4 Marken überhaupt gibt...

WB-Joe 02.04.2008 20:36

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 635726)
Richtig. Wobei schon so viele Firmen in den letzten Jahren die Segel gestrichen haben, mich würde es nicht wundern wenn es in wenigen Jahren nur noch 3-4 Marken überhaupt gibt...

Dafür sind andere Firmen mittlerweile ganz stark vertreten, Oly, Pentax, Samsung, Sony, Nikon(war ja auch schon fast tod), Panasonic.....
Gerade von den großen Elektronik-Konzernen werden sich einige im DSLR-Markt zu sehr ernsthaften Konkurenten für Canon entwickeln, schließlich haben diese Unternehmen im Grunde unbegrenzt viel Geld zur Verfügung wenn sie nur wollen.

Morphium 03.04.2008 14:27

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 635522)
hmm, dann les doch mal den Unsinn, der oben unter dem link zu finden ist....

Neid? Wieso. Neider gibts nur dort die auf Feature F+c*in* stehen und sich Bilder in der 100% Ansicht auf Pixelbasis anschauen. Wie schon erwähnt wurde, trägt das Equipment einen Teil zum Bild bei. Das Bild ensteht erstmal hinter Cam.

und außerdem...solange bei Sony noch Hanf geraucht wird, blicke ich noch lange nicht neidisch auf das System zurück. Erstmal sollten die an ihrem Servicekonzept arbeiten und dann an Ihren Preisen. Danach kann man anfangen über alles andere zu diskutieren. Eine Linse, die bei 2.200 Euro einer 1.200 Euro teuren 24-70L gegenübersteht weine ich nicht nach.

Den Foto Greb Service in Dreieich tausche ich gegen keinen Sony Service so schnell wieder aus. Hingehen, abgeben, mitnehmen & glücklich sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.