![]() |
Aber da gibt es ja die "tollsten" Objektive zu kaufen zu wirklich günstigen Preisen und die Besitzer geben alle das beste Feedback :-) :-) :-)
Erst gestern (also nicht heute am 1. April) hat jemand ein kompatibles Objektiv für seine Canon EOS 5D bzw, 1Ds Mark II 1D ein 650-2600mm Teleobjektiv um 157 Pfund ersteigert und es auch schon bewertet: "Exelent item, good price! super fast delivery! nice easy deal! A+++++++++++++++ " Der preis ist wirklich heiss - Ich bin mir aber nicht sicher ob hier bei 2600mm und einer Offenblende von 32 (so hätte ich das zumindest verstanden) der Suchscheinwerfer dabei ist oder nicht :-) |
Zitat:
http://www.altvordern.de/bildbank/al...b_20060025.jpg |
Wenn Du wirklich Brennweite willst, schau mal bei ebay nach alten Pentacon 500mm Rohren. Offen 5.6 und haben eine richtig gute Abbildungsleistung. Natürlich nur manuell zu bedienen, max. die Zeitautomatik hilft ein wenig.
Aber Achtung, Brennweite und Glas sind gewichtige Sachen, nur die Optik wiegt schon 3.500 Gramm. cu Uwe |
Die Abblidungsqualität dieser Türe läßt sich auch noch preiswerter erreichen:
einen Alten Rasierspiegel, 1 Stück DN50 Rohr aus der Sanitärabteilung und 2 alte Vergrößerungsgläser... Scherz beiseite,- wenns nicht nur ein Gag sein soll sondern du damit vorhast das ein oder andere halbwegs brauchbare Bild aufzunehmen, schmeiß das Geld lieber in den nächsten Gulli, da hörst du es wenigstens noch klimpern. Obwohl, diese Rohre von den eh unnützen Lisen entkernt ergeben erstklassige Stifthalter auf dem Schreibtisch Black |
Zitat:
Übrigens glaube ich diese Marke, des im Beginn gezeigten Obj., schon einmal bei Ebay USA, gesehen zu haben :cool: LG Alex |
Wobei die Russentonnen (ordentlich entspannter Spiegel) im Gesensatz zu den Walser Rasierspiegeln ja noch wirklich ordentliche Abbildungsleistungen haben (Wenn man mit dem Bokeh eines Spiegellinsers leben kann)
Black |
Das Pentacon 500/5.6 ist aber kein Spiegeltele. Das ist noch klassisch gerechnete Optik eigentlich für die P6, also Mittelformat-Optik. Da wir nur einen kleinen Teil davon nutzen, bin ich von der Qualität überzeugt. Meins ist zur Reinigung, ab 16.04. kann ich gern mal ein Bild einstellen.
cu Uwe |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |