SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Erste Versuche mit dem SSM (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51591)

Gordonshumway71 30.03.2008 22:21

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 633744)
Das ist auch so ziemlich das schwierigste für Dich und den AF. Frontal auf einen zukommend. Manche arbeiten da mit Schärfefalle.

Das heißt vorher auf einen Punkt scharfstellen, und warten bis das Objekt den Punkt passiert. Probiers einfach weiter...

Das ist der beste Tipp den Du bekommen kannst.

So hab ich das auch mit meinen Motocrossern gemacht.....und die D7D mit dem schwarzen Riesen ist garantiert ne langsamere Kombi als Deine.

Floh 30.03.2008 22:26

Zitat:

Zitat von giersch (Beitrag 633749)
ich stütze das objektiv immer, schon auf rücksicht auf meinen hals - ist halt ne "mobile muckibude", das teil :lol:

Stimmt! :lol: Mein Nacken freut sich auch über das Gewicht. ;)
Nur habe ich die Kamera auch oftmals unter Jacke um den Hals hängen, wenn ich gerade keine Bilder machen will bzw. es anfängt zu regnen. Sieht zwar dann aus, als ob ich kurz vor der Entbindung wäre :lol:, aber ist ganz praktisch so. Frage mich halt nur, ob es der Kamera bzw. dem Verschluss schaden könnte, wenn die 1,3 kg da einfach so dran hängen?

Floh 30.03.2008 22:28

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 633750)
Das ist der beste Tipp den Du bekommen kannst.

So hab ich das auch mit meinen Motocrossern gemacht.....und die D7D mit dem schwarzen Riesen ist garantiert ne langsamere Kombi als Deine.

Ja, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und berichten, wenn es dann mal geklappt hat. ;)

Gordonshumway71 30.03.2008 22:30

nicht nur berichten Svenja, Du sollst es zeigen.......:top:

frame 30.03.2008 22:36

Zitat:

Zitat von Floh (Beitrag 633755)
Ja, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und berichten, wenn es dann mal geklappt hat. ;)

jepp, schnell auf die zukommende Objekte sind mit keiner Sony-Kamera/Objektivkombination wirklich erfolgversprechend. Da sind Canon und Nikon doch noch eine Ecke voraus in der Autofocus-Technologie (und die grossen Canons sind ja auch eine Ecke teurer).
Vorfokussieren und im richtigen Moment abdrücken, am besten Serienbild - gibt viel Ausschuss, macht aber Freude wenn man mal trifft. Wenn ich Geld mit meinen Fotos verdienen müsste würde mich diese Technik nerven, aber solange es niemanden stört wenn ich nix treffe macht es Spass.
ciao
Frank

wwjdo? 30.03.2008 22:37

Zitat:

Nur ist fast kein Bild etwas geworden, als sie auf mich zugeflitzt kam.
Wie hattest du da den Af eingestellt?

Floh 30.03.2008 22:41

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 633762)
Wie hattest du da den Af eingestellt?

AF ist im Nachführ-Modus und Focus auf Spot-Messmethode (falls auch interessant!?)

wwjdo? 30.03.2008 22:50

Zitat:

Zitat von Floh (Beitrag 633771)
AF ist im Nachführ-Modus und Focus auf Spot-Messmethode (falls auch interessant!?)

Spot ist vielleicht nicht ganz ideal, probier doch mal das große Feld!

Aber generell ist das mit unserem System schwierig und nur mit einiger Übung und viel Ausschuss realisierbar!

Floh 30.03.2008 22:52

Danke für Eure Tipps! Ich werde das alles mal ausprobieren! ;)

Kann ich nur hoffen, dass nächstes Wochenende wieder gutes Wetter ist. ;) Am liebsten würde ich sowas ja dann immer gleich ausprobieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.