SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Liefertermin der Alpha 300 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51482)

Supermavs 28.03.2008 23:30

Quod erat .... :)

der_isch 29.03.2008 13:46

Zitat:

Zitat von FuriosoCybot (Beitrag 632904)
Hab grad mit Redcoon telefoniert.
Also es ist so, dass Sony die Lieferungen immer wieder rausgeschoben hat.
Allerdings ist die erste Lieferung bereits für heute geplant. Zum Zeitpunkt meines Anrufes, war sie leider noch nicht da, aber sie haben eine 24 Stunden Anlieferung. Von daher kann es noch kommen.
Falls sie heute nicht mehr kommen sollten sie die nächsten Tage kommen.
Aber sie mögen keinen festen Termin mehr sagen, weil Sony sie andauernd versetzt.
Na dann hoffen wir mal, dass sie bald kommen.

und im Endeffekt liefert Sony dann mitte April.....

y1x2c3 29.03.2008 19:12

Und schon hat redcoon den Status geändert in "Versandfertig in 4 Wochen":(

y1x2c3

FuriosoCybot 30.03.2008 11:33

Also irgendwie nervt mich diese Strategie von Sony.
Die wollen wohl mit aller macht die Leute auf die 350er bringen.
Wieso haben sie dann die 300er überhaupt angekündigt?
Weiss eigentlich wer wann von Canon die 450er kommt?

PoseidonXXL 30.03.2008 12:16

...und wenn der Preis der 350er noch weiter fällt, seh ich eh keinen Grund mehr sie nicht zu kaufen....

Lg

FuriosoCybot 31.03.2008 17:32

Hab gerade mal wieder mit Redcoon telefoniert.
Sony hat die Lieferung einfach mal gestrichen und den nächsten Termin auf 28.4 gestetzt. Das ist doch zum heulen.
Redcoon ist gerade am überlegen ob sie die Kamera nicht aus dem Sortiment nehmen. Ich hoffe mal nicht, denn noch ist sie ja um einiges günstiger als die 350er. Die 14 Megapixel bräucht ich ja eh nicht.

der_isch 31.03.2008 17:53

redcoon wird die Kamera sicher nicht aus dem Sortiment nehmen - und weist du warum?
Weil sie sich trotzdem gut verkaufen wird.
Ich verstehe auch nicht, wie redcoon auf die Idee kommt, daß die 300 Ende März lieferbar wäre - der Termin stand von SONY nicht so da. Seit gut 10 tagen ist die 300 im SONY-Shop vorbestellbar mit Lieferzielsetzung Mitte April. Bei der 350 stand als Versandtermin Ende Februar - und der wurde (zumindest bei mir) ganz korrekt eingehalten. Ich glaube nicht, daß hier der schwarze Peter bei SONY liegt.

FuriosoCybot 31.03.2008 18:14

Na ja Redcoon sagt auf alle Fälle, dass Sony einen Liefertermin für 28. Mai bestätigt hatte. Also liegt es wohl doch an Sony. Ist auch nicht ungewöhnlich, dass solche Großabnehmer wie Redcoon die Produkte vor dem eigentlichen Liefertermin bekommen.
Denn mit denen wurden schon lange vorher Verträge gemacht, die eingehalten werden müssen. Erst wenn diese Mengen raus sind, weiss der Hersteller was für seinen eigenen Shop noch über bleibt. Da ja immer wieder Probleme bei der Herstellung auftreten können.
Sollte der Termin noch ein oder zweimal verschoben werden, dann nimmt Redcoon die Kamera sicher raus, für eine Zeit zumindest. Weil sie mit den Leuten die vorbestellen nur Ärger haben.
Sony hatte ja selber die Kamera schon mal für früher angekündigt und dann auch wieder aus seinem eigenen Shop genommen.
Na ja hoffen wir mal das beste. Ich ärgere mich nur, weil ich die Kamera bis 20. April bräuchte, und keine Lust habe über 100 Euro mehr auszugeben für die 350er.

der_isch 31.03.2008 18:44

seltsamerweise scheint redcoon der einzige Shop zu sein, der die 300 Ende März ausliefern wollte.....

Tobias79 31.03.2008 21:03

also bei mir isses nun doch die 200er geworden. Gleicher Hersteller, gleiche Auslösung, kein nettes LifeView aber egal. Werde mir jetzt erst mal für den Urlaub die gönnen. Und wenn sie mir dann doch nicht zusagt und die 300er endlich mal zu haben ist wird sie eben wieder verkauft und auf die 300er umgestiegen. Ich denke mal dass diese Kamera vom Wert her sich stabiler halten sollte wie die eigentlich doch ziemlich teure A350. Und bei Ebay sollte man auch noch einen halbwegs annehmbaren Preis bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.