SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony A700 + 24-70 Carl Zeiss (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51459)

About Schmidt 02.04.2008 15:25

Ich verstehe das auch nicht. Besonders wenn ich mir die Bilder bei Flickr anschaue und dann in den Exif Dateien lese A700 und 15mm Brennweite?

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass da was nicht mit richtigen Dingen zugeht. Ich will damit niemand beschuldigen, aber skeptisch macht es mich trotzdem.

Gruß Wolfgang

cabal 02.04.2008 15:28

Zitat:

Zitat von muhnoi (Beitrag 635478)
Hallo,
ich trenne mich daher wieder vom Sony-System, da ich festgestellt habe, das weiteres Zubehör deutlich über den Preisen der Konkurrenz liegt.
Die 2 Komponenten werden in der Börse zum Verkauf angeboten. Jeweils einzeln.
Das ändert nichts an der Feststellung, das das Zeiss 24-70 ein
außergewöhnlich hochwertiges Objektiv ist.

Viele Grüße
Wolfgang

Welches weitere Zubehör meinst Du denn? - viel teurer als das 24-70mm geht doch schon kaum :roll:

muhnoi 02.04.2008 15:31

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 635480)
Ich verstehe das auch nicht. Besonders wenn ich mir die Bilder bei Flickr anschaue und dann in den Exif Dateien lese A700 und 15mm Brennweite?

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass da was nicht mit richtigen Dingen zugeht. Ich will damit niemand beschuldigen, aber skeptisch macht es mich trotzdem.

Gruß Wolfgang

Hallo,

da geht alles mit rechten Dingen zu, ich hatte noch ein 14mm 2,8 Sigma, das bereits retourniert ist.
schau Dir die weiteren Bilder an, dann wirst Du
die Aufnahmen mit dem 24-70mm sehen.

[edit by Jerichos]
Hinweis auf Auktionshaus gelöscht!

Grüße
Wolfgang

muhnoi 02.04.2008 15:32

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 635482)
Welches weitere Zubehör meinst Du denn? - viel teurer als das 24-70mm geht doch schon kaum :roll:

ich meine zusätzliche Objektive, da legt man gleich mal 200-300
Euro mehr hin als bei Ni o. Ca.

Grüße

Wolfgang

Gordonshumway71 02.04.2008 15:35

Du kaufst Dir ein Bundle für ~ 3K mit dem Sigma und meckert wegen 250 € bei einem Tele ?
Ich verstehe nicht ganz, aber das SSM 70-200 ist auch nicht viel teurer als bei C/N.....

justmy2cents

About Schmidt 02.04.2008 15:39

Zitat:

Zitat von muhnoi (Beitrag 635484)
Hallo,

da geht alles mit rechten Dingen zu, ich hatte noch ein 14mm 2,8 Sigma, das bereits retourniert ist.
schau Dir die weiteren Bilder an, dann wirst Du
die Aufnahmen mit dem 24-70mm sehen.

Die 2 Teile werden ab heute Abend bei "muhnoi" im Ebay gelistet sein.

Grüße
Wolfgang

Hallo Namensvetter,

das erklärt einiges, aber verstehen kann ich immer noch nicht, dass man mit so einer Kombi nicht zufrieden ist. Na Du musst es wissen.
Sicherlich hätte ich mir, wenn ich keine Objektive gehabt hätte, auch eine andere Kamera gekauft. Eine Nikon D300 wäre meine Wunschkamera, aber mit der A700 bin ich sehr zufrieden und mein Objektivpark gibt mir keinerlei anlass zum wechseln.

Gruß und viel Glück beim Verkauf.
Wolfgang

Conny1 02.04.2008 15:39

Ach Wolfgang, in dieser verrückten Welt gibt es doch nichts was es nicht gibt.
Das ist der zweite Thread innerhalb kurzer Zeit in diesem Forum, der mich staunend zurückließe, wäre die Durchgeknalltheit nicht mittlerweile Norm und nicht Ausnahme.

muhnoi 02.04.2008 15:42

Danke Dir Wolfgang,
wenn es nur um diese Kombination ginge, gäbe es auch fast nichts
auszusetzen, ich brauche noch ein paar Objektive, und so wird
es wieder eine von den 2 "Großen" Marken werden.

Grüße
Wolfgang

muhnoi 02.04.2008 15:45

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 635496)
Das ist der zweite Thread innerhalb kurzer Zeit in diesem Forum, der mich staunend zurückließe, wäre die Durchgeknalltheit nicht mittlerweile Norm und nicht Ausnahme.

ich kann damit leben, meine bisherigen Erfahrungen bei Ebay haben gezeigt, das ich noch nicht drauf gezahlt habe, bei meinen Verkäufen. Und so wird halt wieder gewechselt!

Grüße Wolfgang

About Schmidt 02.04.2008 15:51

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 635496)

Da ist was wahres dran. Zugegeben das ich jetzt kritisiere, aber das ich ein 70-200 bei Canon billiger bekomme als bei Sony weis man aber schon länger. Dass man um dieses Wissen zu erlangen zuerst mal die Kombi aus A700 und Zeiss 24-70 2,8 kaufen muss, sprengt meine geistige Aufnahmefähigkeit.

Wenn man allerdings in betracht zieht, dass ich ein 70-200 2,8 ssm kürzlich in Holland für ~ 1600€ zu haben war, relativiert sich die Sache doch schon wieder.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.