SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Juristische Frage - Parken (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51453)

Volker 27.03.2008 19:13

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 632074)
Meine Frage richte sich schlicht danach ob es eine Kulanz beim Überschreiten einer festen Parkzeit gibt,

Ich werfe auch mal ein wenig Halbwissen in die Runde :D und behaupte(!) dass man Dir wegen einer Minute gar nichts kann, da dann die Politesse erst mal die Ganggenauigkeit ihrer Uhr nachweisen müsste... Bei mehreren Minuten würde das vermutlich dann anders aussehen.

Fritzchen 27.03.2008 19:23

Lustig, habe jetzt aber keine Zeit zu schreiben:D
Kerstin, das hättest Du mir mal am Telefon erzählen sollen:top:

guenter_w 27.03.2008 19:25

Juristisch ist der Fall möglicherweise klar, jedoch kenne ich in normalen Gegenden die Regelung, dass erst nach einer Überschreitung von 10 Minuten tatsächlich mit dem Ticketschreiben begonnen wird. Das erspart unter anderem den potentiellen Streit um ganggenaue Uhren...

baerlichkeit 27.03.2008 19:56

Kerstin,
darf ich was als Halbwissender schreiben, wo du ja jetzt deine Antwort hast (oder?) :mrgreen:

Ich finde es erstaunlich, dass es nur 5 (wenn auch alberne) Euros sind, ich musste mal richtig abdrücken wegen (ok, war mehr) 10 Minuten drüber. In Berlin ist es eh meist günstiger einfach nix zu zahlen, zumindest wenn man ne ganze Weile vorhat zu bleiben :roll:

cabal 27.03.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Volker (Beitrag 632092)
Ich werfe auch mal ein wenig Halbwissen in die Runde :D und behaupte(!) dass man Dir wegen einer Minute gar nichts kann, da dann die Politesse erst mal die Ganggenauigkeit ihrer Uhr nachweisen müsste... Bei mehreren Minuten würde das vermutlich dann anders aussehen.

Wieso sollte sie das tun... es gilt der Aufdruck auf dem Parkschein und die Anzeige auf dem Parkscheinautomat - die Uhr der Politesse ist doch unerheblich.

Sonnenkind 27.03.2008 21:26

Zitat:

Hademar, ich schrieb ausdrücklich: KEIN Halbwissen.
1. waren Hademars Ausführungen völlig korrekt, von Halbwissen keine Spur und
2. ist Deine oben zitierte Antwort unter aller S**

Kerstin 27.03.2008 21:30

So klar ... :roll:

Kerstin 27.03.2008 21:32

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 632105)
Lustig, habe jetzt aber keine Zeit zu schreiben:D
Kerstin, das hättest Du mir mal am Telefon erzählen sollen:top:

Morgen :) ...

cabal 27.03.2008 21:43

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 632071)
Vielen Dank BeHo, genau so eine Information hatte ich mir erwünscht. Sachlich, informativ, einfach ausreichend.

Hademar, ich schrieb ausdrücklich: KEIN Halbwissen.
Ich schrieb auch ausdrücklich, dass ich die 5 Euro bezahle.
Deinen stummen Vorwurf, den ich durchaus bemerkt habe, reiche ich jetzt einfach zurück, da ich ihn nicht brauche ... :) :roll:

Du kannst Hademar doch dankbar sein. Hättest Du irgendwann einmal im absolutem Halteverbot mangels besserem Wissen be oder entladen und wärest "erwischt" worden wäre es nicht bei 5 Euro geblieben. Insofern war es doch nett das das von ihm klargestellt wurde.

Fritzchen 27.03.2008 21:50

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 632228)
Morgen :) ...

Aber erst Nachmittag, Prüfung:roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.