![]() |
Guten Abend zusammen
Also ich benutze eine Extreme III und bin eigentlich auch mit dieser Karte sehr zufrieden. Ich muss aber anmerken, dass ich eher ein gemütlicher Hobbyfotograf bin, der Situationen wo es schnell gehen muss eher meidet.:cool: |
Mir reichen auch die UltraII (ansonsten habe ich auch ExtremeIII). Also noch der Vorgänger. Der Puffer in der Kamera ist groß genug, die drei, vier Serienbilder aufzufangen.
Abhängig von der Fotografierweise könnte sogar die erste Version noch vor Ultra auch ausreichen. Das Problem ist manchmal weniger die Schreibgeschwindigkeit, sondern die Lesegeschwindigkeit beim Übertragen auf den Rechner. |
Zitat:
Denn sonst würde ja, rein Datenschreiberisch gesehen, eine karte mit mehr als 35 MB/s keinen Sinn machen... (abgesehn vom schnelleren Auslesen am PC und das auch nur mit speziellen neuen Kartenlesegeräten...) Grüße FiBa =) EDIT: PS gibt es in diesem Zusammenhang evtl. Vorteile im Stromverbrauch bei UDMA Karten??? |
Mit der UMDA Karte kannst Du jpgs in voller Auflösung in Serie schiessen bis die Karte Voll ist.
Beim kauf der Kamera hab ich mal so 40 Bilder in Serie durchgezogen. Kein Hänger und sofort war abgespeichert. Zudem hast Du mit dem Entsprechenden Leser eine sehr hohe Uebertragungsgeschwindigkeit. Gruss Werner |
Das wichtigste wurde wieder mal vergessen.... ;) ;)
Hier gibt es die Info's für die einzelnen CARD-SPEED's |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |